1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Philotax Abarten Katalog

• Leseratte1957
  • 21. Februar 2011 um 19:16
  • Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 21. Februar 2011 um 19:16

Neulich habe ich mal eine Anzeige betreffend dem Philotax Abartenkatalog Deutschland auf DVD gesehen. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Kann man den empfehlen ? Auch hab ich einen vom Deutschen Reich gesehen und kann mich nun nicht entscheiden, welchen den beiden ich mir zulegen soll

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 21. Februar 2011 um 20:53

Moin Leseratte1957,

nicht dass ich Dir den CD-Katalog vermiesen will, aber selber stehe ich eher auf gedruckte Werke. Ich habe keine Lust, teilweise nur wegen einer Notierung den PC anzuwerfen. Ausserdem werfe ich auch gerne mal einen Blick in die Papierkataloge an Orten, wo ich keinen PC zur Verfügung habe, z. B. im Sommer im Garten, auf Tauschtagen oder in der waagerechten Haltung kurz vorm weg :zZz: :zZz: :zZz:;)

Testweise hatte ich mal den Michel und auch Philotax als CD ausprobiert. Wer damit etwas mehr arbeiten möchte, z. B. eigene Seiten gestalten, hat ein gutes Betätigungsfeld, da man die Bilder gleich mit ausdrucken kann. Mir persönlich aber langt aus den oben beschriebenen Gründen der Papierkatalog. Entscheide nach Deinen Einsatzvorhaben, auchhier gilt: Jedem das Seine ;)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• collie
    Stamm Mitglied
    • 24. Februar 2011 um 13:20

Hallo Leseratte,

ich arbeite seit dem Erscheinen 1997 mit Philotax CD's. Für meine Zwecke sind sie ideal.

Collie

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™