Hallöchen Ihr,
hat einer von Euch ne Ahnung, wo diese Marken katalogisiert sein könnten? Sind es überhaupt Briefmarken? Was ist "Staffa Scotland"?
Besten Dank im Voraus für Eure Infos.
LG Markenfritze
Hallöchen Ihr,
hat einer von Euch ne Ahnung, wo diese Marken katalogisiert sein könnten? Sind es überhaupt Briefmarken? Was ist "Staffa Scotland"?
Besten Dank im Voraus für Eure Infos.
LG Markenfritze
Hallo MF,
darauf trifft mein letzter Beitrag in " Schönheiten der Motivpholatelie (Fauna)"
vollinhaltlich zu.
Also Finger weg...
SG SB
Staffa Scotland sind aber keine echten Marken.
Staffa ist eine kleine, fast unbewohnte Insel vor der Westküste Schottlands, genauer in einer Bucht der Isle of Mull.
Der Laird der Insel hat einen postalischen Service ins Leben gerufen für die Touristen, die die Insel besuchen. Die Post kann in einen Briefkasten eingeworfen werden - die Post wird dann zu offiziellen Postämtern entweder auf Mull oder Iona gebracht, um von dort weiter transportiert zu werden.
Das sind also local stamps, die oft nur halboffiziell oder auch gar nicht offiziell sind, wie bei vielen britischen local stamps. Bekanntestes Beispiel ist hier Lundy.
Diese Marken sind daher in keinen offiziellen Katalog aufgeführt.
Aber in einem Katalog der britischen local stamps auf CDRom, die ich zufällig habe.
Demnach ist dieser Viererblock 3,- Euro wert.
Na das ist ja allerliebst!
Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
Beste Grüße vom Markenfritze