wolte mal wissen ob die was wert ist sie hat wasserzeichen rauten
danke schon mal
wolte mal wissen ob die was wert ist sie hat wasserzeichen rauten
danke schon mal
Hallo Tom,
..so läuft DAS aber hier nicht
, daß Du nach jeder einfachen dt. Marke fragst...
Wenn Du ernsthaft Briefmarken sammelst, wird doch sicher ein zumibest D.-Junior ´drin sein- für stolze 9,95 neu...
Sammlergruß SB
du mußt mir doch nicht antworten wenn du nicht willst habe nett gefragt und für was gibt es dann die identifizierung hier in diesem forum
Wenn Du so weiter machst, musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner mehr antwortet.
habe Dir auch nett geantwortet...,
daß der Michel-Junior Deine Fragen beantworten würde...
Neulich habe ich sogar an einen Newbea Einen verschenkt, spendierern die Vereine mitunter...
Will heißen, daß es doch günstig wäre, sich einen zuzulegen-
oder wieviel Marken hast Du (noch) ?
Tendenziell für Marken, die schwer zu identifizieren sind...
Ich denke es ist Nr 92 IIb, postfrisch bei immerhin 6,50€(2008), aber die Erhaltung sieht nicht gut aus (kurzer zahn, "fleckige" Gummierung, dadurch eher fast nichts wert aus meiner Sicht...
habe einen dnk aber weiß halt nicht was das genau für eine farbe ist und was es für einen druck ist mit weißem gummi oder mit gelben
sorry das ich gefragt habe
Kein Problem, aber ich muss den anderen Recht geben. Zumal das nicht die erste Marke ist, die du zeigst, bei der aufgrund der erhaltung eine Wertermittlung überflüssig ist. Außerdem ist die Gummierung offensichtlich nicht weiß
Wir anderen haben auch nur einen Katalog, versuch doch erstmal selbst logisch vorzugehen und die Marken zu vergleichen, dann lernst du das mit dem genaueren identifizieren ganz schnell...
bei wirklich schwierigen Fällen kann man dann immer noch nachfragen...
dadurch eher fast nichts wert aus meiner Sicht...
Jo,
denn nur EINWANDFREIE Marken beanspruchen den (vollen) Kat.-Wert.
Das steht auch im Vorwort ´drin und ist mit Bsp. unterlegt.
Zumal es sich bei den meisten Germanias um Masse handelt.