wollte mal fragen ob bei den marken was von wert dabei ist
Germania
-
- identifizieren
-
tom270577 -
5. Februar 2011 um 10:56 -
Erledigt
-
-
@ tom270577:
Die Markenmotive wurden sowohl ohne (Mi-Nr. 68-77) als auch mit Wasserzeichen verausgabt. Speziell für die Marken mit Wasserzeichen (Mi-Nr. 84I-93I und 84II-93II) kamen verschiedene Farben, Papiere, Gummierungen usw. zur Verwendung. Ohne weitere Angaben von deiner Seite und größere Scans der Briefmarkenvorder- und -rückseite wird man hier nur spekulieren können.
Nachtrag:
Interessant ist, dass der von dir gezeigte Scan aktuell in einer Auktion bei ebay auftaucht:Laut Artikelbeschreibung handelt es sich bei den Marken um die Mi-Nrn. 84II-93II.
Gruß
Pete -
ja genau deswegen frage ich ja nach habe sie bei ebay entdeckt glaube aber nicht das die etwas wert sind wenn sie in so hoher stückzahl verkauft werden
-
@ tom270577:
über welche(n) Michel-Katalog(e) für Deutschland verfügst du?
Da der Verkäufer mehrere Dutzend Sätze in einer Auktion anbietet, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du genau die Marken auf dem Scan erhälst. Es können (und dürften) auch andere Exemplare des Satzes Mi-Nr. 84II-93II versandt werden, wenn du die Marken dort kaufen würdest. Diese marken müssen nicht zwangsläufig aus dem gleichen Schalterbogen stammen Daher bringt in meinen Augen der Versuch, z.B. mögliche Farben anhand des Scans ansatzweise vermuten (bestimmen) zu wollen, für diese Auktion gar nichts.
Gruß
Pete -
Wolffi
26. Juli 2021 um 07:54 Hat den Titel des Themas von „ist da was von wert dabei“ zu „Germania“ geändert.