1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Statistik / neue Mitglieder

• skabene
  • 4. Februar 2011 um 09:47
  • skabene
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 09:47

Wenn sich neue Mitglieder anmelden, tauchen die ja auf der Starseite ganz unten in der Statistik auf. Sobald sich noch jmand neu anmeldet, verschwindet der Nick des vorhergehenden neuen Mitglieds.
    Ich finde das immer interessant mir mal das Profil der neuen Mitglieder anzuschauen. Aber auch wenn ich mehrmals am Tag hierhin surfe, entgeht mir doch das ein oder andere Mitglied, da mir manchmal die Zeit fehlt, direkt dorthin zu schauen.

Wäre es nicht möglich, die neuen Mitglieder zumindest für 24 Stunden stehen zu lassen - z.B. für einen Zeitraum von 00.00 - 23:59:59 Uhr?

Das müßte sich doch irgendwie programmieren/einstellen lassen. Oder?

• narubile
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Oktober 1979 (46)
    • 4. Februar 2011 um 10:16

Moin Moin,

du gehst einfach im linken Forum Menu auf Mitgliederliste und stellst die Sortierung nach Registrierungsdatum ein.

Grüße
    narubile

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 11:00

Hallo skabene,

willst Du Statistik führen über Eintagsfliegen, die zu faul sind erst etwas zu googeln und Andere das machen lassen ? :D ;) :rolleyes:

Ich finde das als fast vergeudete Zeit, da sind Deine Beiträge interessanter ;)

Schönes Wochenende wünscht Dir
    Wolle

• Saguarojo
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 12:09

Solche Eintagsfliegen, wie Wolle sie genannt hat, sind es wirklich nicht wert, angeklickt zu werden. Doch hin und wieder ist ein ernsthafter Sammler dabei, der für das Forum interessant werden könnte.

Leider werden hier im Forum die Eintagsfliegen bis in die Unendlichkeit gehortet. Ich meine, dass es für solche ein Zeitlimit geben sollte, und dann nichts wie raus aus dem Forum. Doch das ist ein anderes Thema.

• skabene
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 15:23

Allgemein:

Ich möchte hier keine Diskussion darüber, wie sinnvoll es ist, die Karteileichen gespeichert zu lassen oder sie zu löschen. Hatten wir schon und hat trotzdem zu keiner Entscheidung geführt.

In erster Linie würde ich mich mal auf eine Reaktion eines Admins freuen.
    Natürlich auch über andere Meinungen, die sich dafür oder dagegen aussprechen.

@ narubile:

Das ist mir bekannt. Aber wenn zumindest über einen 24-Stunden-Zeitraum die neuen Mitglieder da unten stehen würden, könnte man bei denen mal schnell ins Profil schauen und dann selber entscheiden, ob Eintagsfliege oder nicht.

@ Wolle:

Nein, ich will keine Statistik führen. Aber die neuen Mitglieder für einen Zeitraum von 24 Stunden stehen zu lassen, stört auch keinen.

@ Saguarejo:

Genau, hin und wieder. Und da möchte ich einfach mal hinschauen, um später zu wissen, ob sich Antworten lohnen oder nicht. Ein Indiz für eine gewisse Ernsthaftigkeit ist die Angabe von Sammelgebieten; nicht so wichtig sind für mich Angaben wie Herkunft und Wohnort, das sollte jedem selbst überlassen.
    Die Karteileichen stören mich auch nicht, sie verringern mit ihrem Eintrag in die Mitgliederliste nicht die Performance des Forums.

Einmal editiert, zuletzt von skabene (4. Februar 2011 um 15:24)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™