---------------------------------------------------------------------------
Hallo, da ich mich mit Belegen nicht wirklich gut auskenne (Preisaufschläge, Stempel...) und DR bisher auch nicht wirklich ein Sammelgebiet von mir war, hoffe ich ihr könnt mir helfen den Wert dieser drei Belege aus einem Nachlass einzuschätzen:
DR MiNr.: 4 auf Brief, das Siegel auf der Rückseite ist ungebrochen, der Briefumschlag aber auf beiden Seiten aufgeschlitzt, der Brief ist noch drin und lesbar, ich hab nur so meine Probleme mit dem Sütterlin, aber dafür gibts ja soweit ich weiß ein anderes Thema...
DR MiNr.: 55 als Ganzsache, hier ist der Stempel etwas merkwürdig, da die Marke laut meinem DNK 2008 Katalog am 01.01.1900 erschienen ist, diese ist an Silvester 1899 gestempelt, wurde aber nicht verschickt (keine Adresse und auch sonst nichts drauf), vielleicht kann jemand mit dem Stempel unten links was anfangen
(Bestellt vom Postamte 6 1/1.00 7 1/4-8 1/2V.)
Und zuletzt: MiNr. 573 als waagrechtes Paar, Stempel Passau, 30.Aug 35
Allzu große Hoffnungen auf einen hohen Wert mache ich mir nicht, da keine der Marken im Katalog allzu hoch bewertet ist, aber mich würde generell die Einschätzung solcher Belege interessieren, da ich mich damit (noch...) kaum auskenne...
Danke schonmal, Gruß ja2911
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: