Hallo an alle und einen schönen Abend,
obwohl ich mich eigentlich dazu entschlossen hatte, auf Grund der Vorkommnisse der letzte Tage meine Postings vorerst einzustellen, doch noch eine Sache, die mir am Herzen liegt.
Das alte Jahr geht allmälich zu Ende, hatwie immer in allen Bereichen positive und negative Erfahrungen gebracht, das gehört aber zum täglichen Leben. Was mir wichtig ist: Ich möchte mich bei allen bedanken, die wie schon in den letzten Jahren mich bei der Betreuung und Förderung meiner Behindertengruppe unterstützt haben und dazu beigetragen haben , dass wir inzwischen 9 feste Mitglieder haben, die kontinuierlich mitarbeiten und eine Riesenfreude an diesem Hobby haben. Es werden zwar nie " Philatelisten ", aber es sind teilweise ernsthafte Sammler geworden.
Besonderen Dank dieses Jahr - und damit möchte ich alle anderen in keinster Weise zurückstellen - an Webarche und @BerndHL.
- Webarche dafür, dass er uns wie schon im letzen Jahr Tausende seiner - wie er immer sagt " Staubfänger " - überlassen hat. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Freude Du damit ausglöst hast. Wochenlanger Sortier- und Sammelspass war angesagt.
- @BerndHL - Danke für Deinen Riesenkarton an Steckalben, dadurch haben die Marken von Webarche ein neues Zuhause gefunden.
-@bayernklassisch - von dessen Fundus von 2000 Briefen wir immer noch profitieren, und der mir schon wieder eine größere Sendung zugesagt hat.
Aber auch allen anderen Spendern und Gönnern ein riesiges Dankeschön, Ihr glaubt gar nicht, welche Freude und welchen Optimismus Ihr dadurch bei diesen Menschen ausgelöst habt.
Viele Dubletten wurden auf dem diesjährigen Weihnachts-Flohmarkt verkauft, aus ihrem Erlös von fast 190.- EU hat die Gruppe wie schon im letzten Jahr wieder spontan 100.- EU für die Aktion " Ein Herz für Kinder " gespendet, sie waren darauf stolz wie der oft zitierte Oskar.
Aber: Sie möchten Euch für Eure Unterstützung auch etwas zurückgeben und haben mich gebeten, etliche ihrer doppelten Marken zu verschenken. Ich werde also in den nächsten Tagen einige Posten hier einstellen, wer Interesse hat, bitte melden. Natürlich ohne irgendeine Gegenleistung. Allerdings möchte ich Euch bitten, für die Zusendung mir einen frankierten Umschlag mit Eurer Adresse zukommen zu lassen, um das ohnehin schmale Budget der Gruppe nicht zusätzlich zu strapazieren.Adresse kann per PN erfragt werden. Denkt aber daran: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Am liebsten wären mir natürlich Jungsammler. die Profis werden über die eingestellten Stücke sowieso lachen.
Einen schönen Abend und noch einmal vielen Dank sagt
Kramix