1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Vorphilatelie
  5. Altdeutschland

Lieber bayern klassisch !

• balf_de
  • 18. Dezember 2010 um 21:50
  • balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 18. Dezember 2010 um 21:50

Gruß aus Heidelberg

Lieber Ralph !

Das anliegende Briefchen stecke ich am Montag an Dich adressiert in den Briefkasten. Es soll als kleines Dankeschön für Deine wertvollen Ratschläge dienen, aber auch an die erfreulichen und amüsanten gemeinsamen Erlebnisse hier im Philaforum erinnern.

Völlig sicher bin ich mir, dass wir uns - wann und wo immer Du willst - bald wieder begegnen.

Alfred

• bayern klassisch
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 22:08

Lieber Alfred,

es war mir eine Ehre und Freude, dir (und einigen anderen) helfen zu dürfen. :) Ohne Sammlerfreunde und liebe Menschen wie dich wäre ich schon längst nicht mehr im Bestand.

Vielen, vielen Dank, aber bitte behalte den schönen Brief - so viele Heidelberger nach Bayern gibt es auch nicht (Paketschluß Tauberbischofsheim - Nürnberg, bis dahin 8 Kr. für Baden bis 3/4 kölnisches Loth, ab da für 6 Kr. über 12-18 Meilen bis Possenheim (Zielort hatte noch keine eigene Post) bis 1/2 Münchner Loth mit der Summe 14 Kr. oben rechts; ab Possenheim mit konzessioniertem Boten zum Empfänger für 3 Kr., welche selten angeschrieben wurden, nicht mal bei den bekannten Expreßbriefen, die es aus dieser Korrespondenz gibt).

Oops, sorry, die alte Gewohnheit hier zu posten - na ja, es gibt immer ein letztes Mal, nicht wahr?

Wir verlieren uns nicht aus den Augen, ganz sicher!

Liebe Grüsse,
    Ralph

Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (18. Dezember 2010 um 22:08)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™