Hier ein bisserl was für asmodeus Augen
GB Belege
-
Nimrod -
5. August 2006 um 23:09
-
-
Der letzte Teil
-
So, hier einige Belege:
-
Weiter....
-
und weiter...
-
Fesche Buntfrankatur (war die von mir?)
-
Nein. Vor Jahren bei ebay für einen Spottpreis ersteigert. Da war GB nicht so sehr gefragt wie heute....
-
Habe noch ein paar schöne Stücke, zeige ich Dir mal per email... Bei einigen, der hier abgebildeten Briefe, müßte ich Dir noch was dazu erzählen.
-
Hiervon kann ich ja auch welche zeigen, sie entstammen meiner "Back to Front" collection. Diese ist insofern sie bis heute gesammelt worden ist, Post aus aller Welt nach Deutschland. Chronologisch begrentz von 1860 bis 1930.
Sachen mussen mir gefallen und vernünftig sein, also kein Schrott oder Ramschware wird aufgenommen.
mfG
Nigel
-
Sachen aus der "Back to Front" Sammlung
mfG
Nigel
-
Noch ein Stuck aus dieser Sammlung
mfG
Nigel
-
Dieser sind nicht häufig.
mfG
Nigel
-
Sehr schöne Stücke dabei!
Etwas mehr Infos wären allerdings nett gewesen...
Gruß
ukphila
-
Zitat
Original von ukphila
Etwas mehr Infos wären allerdings nett ...
Finde ich auch. Nur zum Bilder zeigen gibt es ja jetzt das "Fotoalbum". Ich denke, wir koennen hier alle noch was lernen. Also, warum sind denn die Briefe, die ihr da zeigt, fuer denjenigen, der sich mit GB auskennt, etwas besonderes? Wegen der Marken? Der Stempel? Nur weil eine teure Marke auf einem Brief klebt, macht dass ja den Beleg noch nicht interessant, oder?
-
Zitat
Nur zum Bilder zeigen gibt es ja jetzt das "Fotoalbum".
Damals gab es nicht das Photoalbum.
-
@ asmodues:
Stimmt. Dieser Beitrag war aelter und kam nur aufgrund ukphila's Antwort wieder zusammen mit den "aktiven" Beitragen wieder hoch. Hab' ich nicht drauf geachtet.Ich habe mir nur gedacht, dass die unwissenden Nicht-GB Experten mehr profitieren, wenn ein bisschen erlaeutert wird, wie z. B. in dem sehr lehrreichen "Postkrieg" Beitrag. Da weiss man dann auch fuer die Zukunft, wo man drauf achten muss, wenn einem mal was ueber den Weg kommt, auch wenn es nicht gerade das eigene Sammelgebiet ist. Ich kann jetzt nur fuer mich sprechen, aber ich bin immer interessiert mein philatelietisches Querschnittswissen zu erweitern. Das Forum hat mir da schon viel geholfen.