wir alle kennen und schätzen unseren freund herrn k. der von seinem insularen exil die sammlerschaft regelmäßig mit reichlich amüsanten threads in seinem stampsx forum geglückt.
die lohnende reise unter führt uns allerdings in die "dunkelsten abgründe" der philatelie. ich empfehle eine fsk ab 18 jahren.
da werden erben von opas sammlung, die bei ebay noch einige euros erlösen wollen, genauso durch den kakao gezogen, wie vermeintliche oder tatsächliche rumänische "banden", die gefälschtes buntpapier im strukturvertrieb versilbern wollen.
gerne steigert der meister mit seinem account "gestempelt" selber und gibt angebote in vierstelliger höhe ab ohne jemals bezahlen zu wollen.
(Vgl. Beitrag vom 31.10.10, 00:41:38
mutmaßliche bösewichte werden mit name und voller wohnanschrift dem medialen mob zum frasse vorgeworfen.
(vgl Beitrag vom 29.10.10 22:53
)
(vgl. Beitrag vom 31.10.10, 14:20:01
)
gerne mimmt der herr k. den ebay tüv und führt schon mal die eine oder andere "stichprobe" durch. wie gut, dass herr k. sich dieser selbstlosen aufgabe stellt. da fühlt man sich beim online shoppen schon viel sicherer.
(vgl. Beitrag vom 31.10.10, 14:57:26 )
kritiker werden bei stampsx zur allgemeinen belustigung des forum pöpels regelmäßig der lächerlichkeit preisgegeben und mit großem getöse gemobbt, denuziert oder anderweitig "hingerichtet". entsprechende beweise seines zweifellos gehobenen rhetorischen talents, hat herr k. vor einigen tagen auch hier im forum abgeliefert.
(vgl. dazu )
richtig amüsant wird es allerdings, wenn herr k. uns eine innensicht seiner psyche ermöglicht.
steckt hinter derartigen threads patologischer verfolgungswahn oder handelt es sich um ein anderes krankheitsbild ?
wie auch immer. ich bin kein arzt. vielleicht kann einer der mitleser weiterhelfen. lustig ist das ganze auf jeden fall.