1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Navigation im Forum

• achim35
  • 2. November 2010 um 09:14
  • achim35
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2010 um 09:14

Hallo miteinander,

da meine PN an einen Admin gänzlich unbeantwortet blieb (wird dann wohl nicht der richtige Ansprechpartner sein), möchte ich mein Anliegen hier nocheinmal posten.

Zitat

Nachricht an aerotech vom 28.10.2010 09:20 Navigation im Forum

Hallo aerotech,

ich bin erst seit kurzem hier Mitglied und habe bereits viele nützliche Informationen erhalten können. Gut, daß es so ein Forum gibt.
    Dennoch sind mir zwei Dinge, was die Navigation im Forum betrifft aufgefallen.

1. Das Intervall mit dem man durch die einzelnen Threads blättern kann finde ich mit drei Schritten vorwärts bzw. rückwärts recht klein. Gerade was größere Threads, z.B. DDR-Plattenfehler angeht ist es doch recht mühselig sich in diesen kleinen Schritten durch den Tread zu navigieren. Evtl. ist es ja möglich ein größeres Intervall (z.B. bis zu 10 Seiten) zu ermöglichen.

2. Da ich meine Sammlung mit den im o. g. Tread vorgestellten Fehlern abgleichen möchte, bin ich nun auf die Idee gekommen, die erweiterte Suche unter Eingabe der Michel-Nr. zu verwenden. Das funktioniert soweit ganz gut. Leider werden dann aber keine Bilder angezeigt. Um mir diese anzeigen zu lassen, stehe ich dann wieder vor Problem 1.

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen bei Dir an der richtigen Adresse und würde mich über eine kurze Rückantwort freuen.

Freundliche Grüße
    achim35

Alles anzeigen

Über eine Antwort, was die Realisierbarkeit dieser Wünsche betrifft, würde ich mich freuen.

Gruß
    achim35 :smilie:

achim35 ddr tausch

Einmal editiert, zuletzt von achim35 (2. November 2010 um 09:16)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 2. November 2010 um 09:22

Morgen achim,

Du kannst auch die Anzahl der angzuzeigenden Beiträge pro Seite erhöhen, Standard sind 20, maximal möglich sind 40. Erhöht etwas die Ladezeiten, aber dafür hast Du nicht mehr zu viel durchzuklicken.

Anzeige von Beiträgen in einem Thema: Bestimmen Sie hier, wieviele Beiträge pro Seite in einem Thema angezeigt werden sollen. Als Standardwert haben sich 20 Beiträge auf einer Seite bewährt.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 2. November 2010 um 09:30

Hallo achim35

ich hatte eine ähnlich Frage vor einiger Zeit gestellt:

Ich glaube fast, dass Du hier die "gesuchte" Antwort findest.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• achim35
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2010 um 10:43

Danke für die Tipps.
    So geht die Suche schon besser, kann ich auch mit leben.
    Ich will jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen, trotzdem finde ich die Lösung suboptimal.

1. Klar kann man die Anzahl der Beiträge bis auf 40 erhöhen. Die Anzahl aller Seiten halbiert sich, aber die Ladezeit verlängert sich. Vorausgesetzt die Ladezeiten würden sich nicht verlängern, wäre ein größeres Intervall für das Vor- und Zurückblättern die elegantere Lösung.

2. Durch anklicken des Formular-Icons in der Kopfzeile springt man zum Originalbeitrag. Funktioniert gut und dort finde ich dann auch die gesuchten Bilder. Nutzerfreundlicher wäre aber auch hier, die Bilder aus den Beiträgen würden ebenfalls gleich als Suchergebnis mit angezeigt werden.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
    achim35 :smilie:

achim35 ddr tausch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™