1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Interessante Links

Philaport

• Philaport
  • 24. Oktober 2010 um 15:52
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 25. Oktober 2010 um 16:38
    Zitat

Original von drache
    Wie? Hier im Forum gibt's doch genauso viel Werbung! Ich weiß, ich weiß, davon werden ja von den Admins die Unkosten bezahlt. :D

Nicht zu vergessen natürlich die Kosten für die Putzfrau, die täglich die Server-Festplatte schrubbt, den Elektriker, der die Spannung im Forum im Blick hat,
    und ganz wichtig: den Sicherheitsbeauftragten, der solch unflätige Beiträge wie diesen hier meldet und löschen lässt.

drache

:rolleyes: :rolleyes: ;) :D

Ich glaube nicht, das der philaport überleben wird, so ein Forum lebt von aktiven Teilnehmern, und eigentlich hat sich inzwischen jeder, der an so einem Forum aktiv teilnehmen möchte, inzwischen entschieden. Selbst so bekannte Anbieter wie z. B. der MICHEL, hat Probleme, ein Forum zu etablieren. So hast der philaport in meinen Augen eine Chanse wie ber berühmte Hund beim Metzger....

• Philaport
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1993 (32)
    • 25. Oktober 2010 um 17:48

Möglicherweise hat Philaport keine große chance, aber vielleciht kommt auch alles anders und mein Forum wird halbwegs bekannt, aber dazu muss man erst mal abwarten, denn von Heut auf Morgen kann man das eh nicht gleich sagen.

Mein Forum

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 25. Oktober 2010 um 18:48

Generell finde ich es gut, wenn die Jugend selbst etwas auf die Beine stellt, und nicht nur fordert. Ich hatte im gleichen Alter per Handzettel meine Dienstleistungen angeboten (Service rund um Garten und Haus).

Wie üblich in unserem Lande sind die Bedenkenträger immer schnell zur Stelle. Mir wurde damals gesagt, dass man zum Verteilen von Handzetteln eine Genehmigung von der Post braucht ;) , oder mein lieber Vater war der Ansicht, dass unsere Siedlung viel zu arm sei und die Leute lieber alles selbst machen. Nun ja, sein Sohn war stur, und wusste dann schnell, was es heisst, 12 Std. körperlich hart zu arbeiten. Aber es hat sich (nicht nur finanziell) gelohnt. :D

Mein Ratschlag an Philaport: suche Dir eine Nische, die noch nicht besetzt ist, dann können vielleicht auch vier Foren überleben (obwohl es nicht einfach sein wird). Sprichst Du vielleicht eine exotische Sprache (niederländisch oder eine skandinawische Sprache, die noch kein eigenes Briefmarkenforum hat?)

In stampsx ist Jürgen Kraft ein anerkannter Experte für Fälschungen, insbesondere auf ebay. Ausserdem hat er die Stempeldatenbank aufgebaut. Die Philaseiten von Richard fallen durch ihre sorgfältige Moderierung aus, und die Auktionen und die Bücherbörse ziehen zusätzliches Publikum an.

• Philaport
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1993 (32)
    • 25. Oktober 2010 um 19:06

Danke für den Tipp, ich muss mal nachdenken ob ich was hab oder kann, was es in diesem Gebiet noch nicht gibt. Wenn mir was eingefallen ist, dann melde ich mich noch mal.

Gruß Philaport

Mein Forum

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™