Samstag 19.06.2010
Revierpark Vonderort - Freizeithaus
Bottroper Str. 322
46117 Oberhausen
09:00 - 14:00 Uhr
Eintritt: 2,50 € Mitglieder: 1,50 €
Veranstalter: BuM BOT-Fuhlenbrock/OB-Vonderort e.V.
Samstag 19.06.2010
Bottroper Str. 322
46117 Oberhausen
09:00 - 14:00 Uhr
Veranstalter: BuM BOT-Fuhlenbrock/OB-Vonderort e.V.
Ohhh!
Wenn ich Glueck habe, bin ich noch da, udn werde dann natuerlich erscheinen. Kommen denn noch andere?
lg Felix
Schade da bin ich sonst oft- muss aber wohl am Sa arbeiten bis 14 Uhr
Ich werde voraussichtlich in Vonderort anwesend sein
Gruß
Pete
Mist, habe mich im Datum versehen
Werde doch nicht da sein
lg Felix
Da kann ich ja fast hinspucken....vllt. 20 min. zu Fuß von mir und ausgerechnet dieses WE bin ich unterwegs
Beste Grüße Christian
Es ist mal wieder soweit:
Briefmarkengroßtauschtag Revierpark Vonderort - Freizeithaus
25.09.2010 09:00- 14:00
Eintritt: 2,50 € Mitglieder: 1,50 € Veranstalter: BuM BOT-Fuhlenbrock/OB-Vonderort e.V.
Hallo Ästheti- bist du am Sa in Oberhausen? Überlege auch dorthin zu fahren .
Gruß Mark
Hallo Mark,
wahrscheinlich ja, nicht ganz so einfach bei mir derzeit .... wenn dann bin ich recht oft in der Nähe der Kaffeemaschine anzutreffen ... habe auch noch irgendwo ein paar Dortmunder Stempel rumliegen
Gruß
Christian
Auf ein Neues 8-):
Briefmarkengroßtauschtag Revierpark Vonderort - Freizeithaus
13.11.2010 09:00 - 14:00
Eintritt: 2,50 € Mitglieder: 1,50 € Veranstalter: BuM BOT-Fuhlenbrock/OB-Vonderort e.V.
Revierpark Vonderort Bottroper Straße 322 46117 Oberhausen-Osterfeld
ho ho ho
Briefmarkengroßtauschtag
18.12.2010 09:00 - 14:00
Hallo Ästhetiker,
kannst du evt. etwas mehr über den Tauschtag in Oberhausen erzählen ?
Ich überlege, ob ich im Januar oder Februar auch mal dort hinfahre, und
würde gerne wissen, was mich so ungefähr erwartet....
Bringe ich meine Sachen mir ? Sind dort "Tauschtische" ?
Was wird da insgesamt geboten ?
Wäre super, wenn du etwas dazu schreiben könntest.
armeico
Ich bin regelmässig in Oberhausen. Eigentlich ist es mehr eine Briefmarkenbörse, aber ich habe heute auch wieder viel getauscht. Heute war es etwas leerer als sonst, wir wohnen in einer Gegend, in der es normalerweise kein Winter gibt. (wir Rheinländer sind bis vor kurzem noch notorische "Sommerreifen-Ganzjahresfahrer" gewesen.)
Heute war es anders, der Ausblick aus dem Bus einfach traumhaft, der Revierpark Vonderort war herrlich verschneit, wie man es nur aus Postkarten aus dem Sauerland und Bayern kennt. Sonst ist immer viel Gedränge auf dem Tauschtag in Oberhausen-Vonderort
Bevor ich schreibe, was Dich erwartet, was sind denn Deine Erwatungshaltungen?
Ich komme immer auf meine Kosten, alleine durch die vielen Belegekisten, aus denen ich immer schöne Sachen für kleines Geld ziehe. Ich schätze einmal 30 Händler und die gleiche Anzahl an Tauschtischen, Besucher ca. 200 - 300.
Der Tauschtag findet regelmässig statt, im Winter monatlich an Samstagen (die nächsten Termine sind am 22. Januar und am 12. März 2011). Briefmarkenschauen wird man allerdings vergeblich suchen, der ausrichtende Verein (Briefmarken- und Münzfreunde Bottrop-Fuhlenbrock 1960) vermeidet jede Form der Selbstdarstellung. Eintritt ist 1,50 EUR für BdPH-Mitglieder und 2,50 EUR ohne.
Das Freizeithaus im Revierpark Vonderort ist sehr gut zu erreichen, ab Oberhausen Hbf fährt alle 15 min ein Schnellbus auf einer ehemaligen Güterzugtrasse bis vor die Tür. Parkplätze gibt es auch genügend.
Der Tauschtag lässt sich gut mit einem Familienausflug kombinieren: das CentrO ist nur 2 km entfernt und die grösste Shoppingmall in Mitteleuropa, die zahlreiche Käufer nicht nur aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland, sondern auch aus Belgien und Grossbritannien anzieht. Wahrscheinlich lässt das Ehegespons dort mehr Geld als auf dem Tauschtag. Technikfans kommen voll auf ihre Interessen, z.B. mit dem Gasometer und dem Industriemuseum Oberhausen. Ansonsten bieten Oberhausen und Bottrop nur tristen Plattenbau.
Vielleicht noch ein Kommentar: die "Tauschtagsdichte" ist recht hoch im Rheinland und im Ruhrgebiet. Man trifft aber immer die gleichen Gesichter. Man muss also nicht jeden Tauschtag mitnehmen. Oberhausen gehört zu den empfehlenswerten.
Hallo armeico,
entschuldige die späte Antwort, aber ich bin derzeit nicht sehr viel online.
Wie ich gesehen habe, hat DrMoeller_Neuss schon eine umfangreiche und elegante Beschreibung des Tauschtages und der Umgebung verfasst, wie schön
Was soll ich da noch sagen? Mit Deinem Eintrittspreis erwirbst Du auch das Recht auf einen Tauschplatz (ein halber Tisch) in der Hallenmitte. Leider ist der Tauschtag in der Regel sehr gut besucht, so dass die freien Plätze schon um kurz nach 8:00 Uhr vergeben sind. Der letzte Samstag war hier aufgrund der Witterungsbedingungen eine seltene Ausnahme. Es lohnt sich aber auf jeden Fall dort einmal vorbeizuschauen.
Gruß
Christian
Am Samstag ist es mal wieder soweit
Briefmarken-Großtauschtag Revierpark Vonderort - Freizeithaus
22.01.2011 09:00 - 14:00
Veranstalter: BuM BOT-Fuhlenbrock/OB-Vonderort e.V. Telefon: 0208/671024
Ich werde dort sein! Freue mich schon das eine oder andere bekannte Gesicht dort zu sehen.
Bist Du wieder für den Kaffee zuständig? Dann weiß ich, wo ich Dich treffen kann.
Bis Samstag!
Concordia CA
hey grüß Dich, ja ich bin mal wieder die Kaffeetante vom Dienst
Mal sehen ob ich morgen früh schaffe- darf erst zur betriebsärztlichen Untersuchung - natürlich an einem freien Wochenende -
Der Tauschtag in OB-Vonderort war heute rappelvoll. Soweit bin ich schon lange nicht mehr vom Parkplatz (irgendwo am Straßenrand ziemlich abseits) zum Tauschtag gelaufen *g* Gegen 8 Uhr morgens waren bereits die ersten Besucher da und wollten zu den Händlern/ Verkäufern, obwohl normalerweise erst ab 9 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet wird.
@ Ästhetiker war wie beschrieben an der Kaffeemaschine zu finden und fleißig beim Kaffee auschenken
Gruß
Pete