1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

..das Runde

• wajdz
  • 11. Juni 2010 um 15:57
  • mikrokern
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juli 1962 (63)
    • 22. Juni 2010 um 07:15
    Zitat

Original von Ron Alexander
    ...
    Das schöne an Fußball ist das man stundenlang darüber diskutieren kann, bei uns im Büro derzeit wird morgens erstmal ne halbe Stunde diskutiert :lachen:

Kein Wunder, dass die Konjunktur in Deutschland nur langsam in Schwung kommt... ;)

Gruss

µkern

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 22. Juni 2010 um 08:50
    Zitat

Original von mikrokern

Kein Wunder, dass die Konjunktur in Deutschland nur langsam in Schwung kommt... ;)

Wir wollen sie ja nicht überhitzen! :D

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2010 um 12:23

@ shqip
    Ein herzliches Hallo. Du schreibst inzwischen so selten, daß ein Beitrag von Dir auch zweimal erscheinen kann ;)
    Mit Deinem Interesse für das aktuelle weltmeisterliche Fußballgeschehen bist Du aber als weiblicher Fan nicht allein. Meine liebe Frau regt sich mehr über die unschönen Begleitumstände, von farbenfrohen Schiedsrichtern bis mauligen Spitzenfußballern auf als ich. Das kommt mir nartürlich zu passe, den dann meckert sie nicht mit mir.
    Also weiterhin spannende Stunden vor der Röhre mit hoffentlich besseren Spielen als bisher.
    MfG wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2010 um 20:51

melden sich die Verschwörungstheoretiker zu Wort
    Wenn vielleicht auch bisher fußballerisch nicht so überragend, wird damit das Geschehen doch spannend.

Im Moment sieht es so aus, als müßten die Griechen ihre komplette Strategie ändern und Maradonna kommt aus dem Kreuzschlagen und Beten nicht mehr heraus. Die französische Multi-Kulti-Mannschaft fährt zerstritten nach Hause. Um die Meisterschaft herum passiert mehr als auf dem Rasen.

MfG wajdz8

Bilder

• fuba-brtor.jpg
      • 204,01 kB
      • 1.336 × 619
      • 256

Einmal editiert, zuletzt von wajdz (22. Juni 2010 um 20:52)

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 22. Juni 2010 um 21:12

Na dann brauchen wir uns ja gar nicht morgen das Spiel ansehen, denn Deutschland ist ja eh schon ausgeschieden :oneien: (achtung ironie)

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 22. Juni 2010 um 22:16

Das dies die ungewöhnlichste Weltmeisterschaft seit 1978 (Argentinien-dilemma) ist, kann man schon jetzt nicht von der Hand weisen, einige Schiedsrichter scheinen auf allen Augen taub zu sein (da gibt es Ohrfeigen ohne Ahndung im Spiel, oder einen Schiedsrichter(im Deutschlandspiel), der ein halbes Skatspiel verbraucht, um den Spielfluss zu unterbinden). Dann ist Winter im WM-Land und es gibt Streiks in Verbindung mit der WM.

Meine persönliche Meinung: Nie wieder eine WM nach Afrika und wenn es weiter so geht, wird der Weltfussball ernsthaft Schaden nehmen!

MfG ein sichtlich frustrierter Lars

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 22. Juni 2010 um 22:25

Ich kann nur sagen, dass die WM inzwischen wirklich spannend geworcden ist!!

Schade, dass Nigeria raus ist, aber sind sie selber schuld, wenn sie 2 solche Chancen in der 2. Halbzeit verfehlen, wie die von Yakubu und Martins.

Morgen wirds fuer England und fuer Deutschland spannend... Ich hoffe, dass beide weiterkommen. Bin mal gespannt, wer fuer Deutschland stuermen wird. Hoffentlich nicht Gomez!!! Ich finde, er ist der 5. Pfosten auf dem Platz :D

Das schoenste waere, wenn Italien rausfliegt. Mir gehen diese arroganten Schummler so auf die Nerven!!!

Zu Frankreich: eine reine Schande!!! Auch hier schade, dass Suedafrika raus ist, obwohl sie Frankreich geschlagen haben!!!

Freundliche Fussball gruesse aus ENgland
    Felix

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 22. Juni 2010 um 22:36

Also ich wäre ja dafür das England auch rausfliegt :D
    Aber Deutschland schafft das ;)
    Und Gomez wird auch nicht Stürmen, denn das macht Helmut alias Cacau ;)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2010 um 22:46

Oweh, les bleus. Au revoir et adieu. Verdient sind sie ausgeschieden.

Auf die Bayern kommt allerdings ein Problem zu. Ein enfant terrible, daß sich nicht entblödet, die verbalen Entgleisungen eines Anelka zu verteidigen, hat dort gerade für ein paar Jahre verlängert.
    Die Franzosen, die einen Neuanfang bitter nötig haben, werden möglicherweise auf die Dienste dieses minderjährige Prostituierte liebenden Kapitäns der equipe tricolore zukünftig verzichten.
    Da wird Uli Hoeneß noch einige Tränen trocknen müssen, wenn die Flügelzange wieder greifen soll.....

Wird morgen ein Tag der Tränen oder der Freude...? So leid es mir dann für die letzte afrikanische Mannschaft tut.....
    Ich möchte im Achtelfinale die genetischen Verwandten von der Insel haben. Nichts bereitet mir mehr Freude als die x-te Rache für 66.

Und wenn wir das dann verlieren, freue ich mich schon auf die Kommentare von Doktorstamp oder Infla-Alec..... :O_O: :O_O:
    Ach nee, Alec nicht. Der ist ja Schotte.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (22. Juni 2010 um 22:49)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 23. Juni 2010 um 06:57

Kann mich da nur anschließen. Deutschland gegen England ist das Spiel was mir auch zusagen würde :D. Aber schauen wir mal wie es laufen wird. Franzosen sind ihrer Linie treu geblieben, Sang und Klanglos untergegangen.

Ist Fußball nicht was schönes, es schweißt die Menschen irgendwie wieder etwas zusammen und man fühlt sich auch mal wieder als eine Nation!

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• asmodeus
    Moderator
    • 23. Juni 2010 um 07:18

Ich kann diesen Fußballwirrwarr nicht verstehen... alles nur hochbezahlte *+?6/%§$"!%#.....

Aber mal ganz ernsthaft.... unparteiischer Schiedsrichter hin oder her.... die werden doch eher für die letzte afrikanische Mannschaft pfeifen. Die deutsche Mannschaft wird es ganz schön schwer haben! Die Veranstaltrer bzw. auch das Land möchten das Interesse bewahren und nicht frühzeitig mit Ihren Problemen "belästigt" werden! Deshalb wird es im Interesse sein, wenigstens eine afrikanische Mannschaft durchzubringen/ durchzuziehen......

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 23. Juni 2010 um 07:41

ehm... max udn moritz was hat Anelka mit Bayern zu tun???
    Und Ribery der ja bei BAyern spielt war gestern der beste der Franzosen (er ist aber kein Kapitän) und ich denke nicht, dass die Franzosen oder die Bayern auf ihn verzichten irgendwie verwirrt mich dein Beitrag ein bisschen.

Aber so schön ihr auch ein Achtelfinale zwischen England und Deutschland finden würdet, mir wäre es lieber wenn England schon in der Vorrunde ausscheidet, da haben wir Deutschen nämlich mehr zu lachen ;)

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Juni 2010 um 07:44

Wer traut sich zu tippen ? ;)
    Schätze 1:1,
    nur für wen wird die Frage sein... :D

TOOOR
    SB

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 23. Juni 2010 um 08:14

- nicht so bei Froank-kreisch :O_O:
    Da ging Anelka als erster Baden und dann die Mannschaft zu den Fischen :jaok:
    Das sind mir aber schöne Piratenmanieren ;)

@ SB ich tippe mal ein 3 : 1 und in deinen Worten zu schreiben
    " nur für wen wird die Frage sein... :D "

Eine Rot und 3 Gelb sind auch selbstverständlich trinn :zZz:

Das wird noch eine turbolente FBWM :jaok:
    - ist sie doch durch VOODOO-ZAUBER belegt X( :O_O: :D

Bilder

• Mittwoch, 23.jpg
      • 138,56 kB
      • 579 × 693
      • 207

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2010 um 08:20

Fredi90,

wenn du verwirrt bist, liegt das daran, daß du nicht genügend informiert bist. Lies mal hier, insbesondere auch im Spon-Forum. Da schreiben auch viele Franzosen.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702261,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702261,00.html[/URL]

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 23. Juni 2010 um 08:32

Max und Moritz:
    Was mit den Franzosen so am laufen ist weiß ich ja nur dein Beitrag verwirrt mich, was hat Anelka mit Bayern zu tun und welchen Kapitän der Franzosen meinst du (Evra???). Ribery ist nämlich sicherlich nicht Kapitän ;)
    Aber trotzdem sehe ich da eher kein Problem für die BAyern, die werden sich freuen wenn er keine Nationalspiele mehr macht ;)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2010 um 20:56

So so, Australien führt 1 : 0 :zZz: :zZz: :zZz:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2010 um 21:00

Wie jetzt, Australien schon 2 : 0 gegen die serbische Bohnensuppe? :O_O:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Juni 2010 um 21:21

Alles in Butter- es hat gereicht... :)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2010 um 21:29

Die Investoren können aufatmen. Die Fanmeilen brauchen noch nicht weggeräumt werden, eine afrikanische Mannschaft kommt weiter und die Politik kann weiter hinter der Fußballeuphorie ihr eigenes Spiel abziehen.

Bis zur nächsten Aufregung freundliche Grüße wajdz8

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™