1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

..das Runde

• wajdz
  • 11. Juni 2010 um 15:57
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 10. Juli 2010 um 22:55

Hallo Holger Martin !

Danke für den Tipp bzgl. Frauenfussball und Deine Genesungswünsche !!!

Das hätte ich ohne Deinen wegweisenden Hinweis nicht auf dem Schirm gehabt...

Dabei verfolge ich Frauensport auch sehr gern.

Die Kämpfe z.B. von Regina Hellmich als Boxerin habe ich ganz oft mit Spannung verfolgt.

Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_112.gif]

Einmal editiert, zuletzt von shqip (10. Juli 2010 um 23:01)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 11. Juli 2010 um 19:24

mit Pelzmütze als gefeierter Ehrengast im Stadion, während wir bei 35 Grad C vor der Röhre, die Abenteuerlustigen auf der Fanmeile, nach Abkühlung lechzen.
    Der Einmarsch der Gladiatoren beginnt und bald wissen wir, ob wir gegen den Weltmeister oder den Vize verloren haben.

Viel Spaß beim Zuschauen wünscht wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 11. Juli 2010 um 22:16

Wir haben gegen den Weltmeister verloren. Aber das Spiel war bis zur 115. Minute ein rechtes Gewürge.

Was werden die Südafrikaner nun mit ihren überdimensionierten Stadien anfangen. Die Schulden dafür werden sie noch lange drücken.

MfG wajd8

Bilder

• meister.jpg
      • 23,87 kB
      • 425 × 215
      • 325

Einmal editiert, zuletzt von wajdz (11. Juli 2010 um 22:17)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 12. Juli 2010 um 06:45

War ein irgendwie interessantes Spiel, auch wenn die Holländer doch recht brutal zu werke gingen... das sie solange mit 11 Spielern auf dem Feld standen ist schon bemerkenswert.

Stadien tjo, die meisten Städte können sich diese nichtmal leisten und das ist schon traurig. In einem Bericht der dazu mal im, ich meine ARD, kam wurde auch gesagt, dass Football / Rugby eigentlich die Sportart in Südafrika ist, die Mannschaften die Standien aber nicht übernehmen möchten.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• rafa
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Juli 2010 um 08:04

...und Krake Paul hatte wiedermal richtig vorhergetippt...

Gruß Rafa ;)

Delphine/Wale postfrisch
    Eisbären postfrisch

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 12. Juli 2010 um 10:01

ist der nicht schon in der Pfanne gelandet?

MfG wajdz8

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 12. Juli 2010 um 15:39

Die müden Krieger sind wieder heimgekehrt. Angenehm zurückhaltend und den 3. Platz, immerhin unter den besten Mannschaften der Welt, nicht überbewertend, gehen sie in den verdienten Urlaub. Wie sich ihr Master entscheiden wird, bleibt weiterhin spannend.
    An unserem kleinen Thread haben sich mit mir insgesamt 30 Forumfreunde mit über 220 Beiträgen beteiligt. Hätten wir jedem Beitrag eine Fußballmarke beigefügt, wären wir vermutlich durch den Super Administrator, der immerhin auch vier Beiträge lieferte, nicht von der Titelseite verbannt worden. Er schickte uns mangels philatelistischen Inhalts am 2.7. in den Keller (das Allgemeine Forum), aber wir haben es uns nicht verdrießen lassen und bis zum Ende der Veranstaltung weitergemacht.
    danke für die rege Beteiligung, es hat Spaß gemacht, sich zeitgleich zu den Ereignissen über die gehabten Aufregungen auszutauschen.
    MfG wajdz8

Bilder

• derball.jpg
      • 3,75 kB
      • 116 × 116
      • 315

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 16:35

Hallo wajdz8,

danke für die Eröffnung dieses threads, der doch die Eine oder Andere Meinung gebracht hat :D
    So sollte es ja auch in einer Demokratie und in einem Forum zugehen !

Ich gönne den Spaniern den Titel, vielleicht hilft er ihnen aus der EURO Misere durch mehr Alkoholgenuß/ konsum herauszukommen :D

Deine Eingangsmarken stammen, wie ich sehe aus dem Sondermarkenheftchen und da Du ja gerne Bilder sehen willst, beende ich meinerseits diesen thread mit den Marken in ** und den Markenheftchenvorderseiten ! Ich hoffe Du bist zufrieden :D ;) :) :P

Liebe Sammler- und Fußballgrüße von

Wolle

Bilder

• WM.jpg
      • 199,98 kB
      • 1.753 × 512
      • 310
    • WM-1.jpg
      • 30,52 kB
      • 704 × 464
      • 285
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 13. Juli 2010 um 06:36

Dann möchte ich auch noch mit einem Philatelistischen Beitrag das ganze abschließen. Numbisblatt zur WM 2006.

Es war eine schöne WM, fast alle Spiele gesehen und falle jetzt ersteinmal in ein Loch :D.

Grüße

Bilder

• wm2005.jpg
      • 379,62 kB
      • 800 × 563
      • 283

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Holger Martin
    aktives Mitglied
    • 13. Juli 2010 um 22:32
    Zitat

Original von Holger Martin
    Da hätte ich was: Es gibt ja noch die U20-Frauen-WM, beginnend am 13. Juli bis zum 1. August. Sind bestimmt auch schöne Spiele dabei und vielleicht endet es für Deutschland ja noch erfolgreicher...

http://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C…der_Frauen_2010

Hi,

es gibt doch gar keinen Grund, das Thema zu beenden oder in ein "Loch zu fallen". Heute schöne interessante Spiele, u.a.:

Deutschland - Costa Rica 4:2
    Brasilien - Nordkorea 0:1 :D

Viele Grüße

Holger Martin

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 13. Juli 2010 um 22:47

Auf ein Neues.
    Und ich mache mir sowieso mehr aus frauen, schon optisch. Aber wo sind sie zu sehen? Welcher Sender überträgt wann welche Spiele.
    Auf der angegebenen Seite habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden.
    Besser als die Wiederholungsprogramme für 59 cent täglich wären sie allemal.

MfG wajdz8

• Holger Martin
    aktives Mitglied
    • 13. Juli 2010 um 23:27

Hi,

Übertragungen sind meist - vielleicht auch immer - auf Eurosport bzw. Eurosport 2 sowie per Internet über fifa.com (aber zumindest heute nur mit englischem Kommentar). Eventuell aber auch auf anderen Sendern???

Viele Grüße

Holger Martin

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 12:48

Hallo Fußballfreunde,

also wegen mir, muss der thread nicht undbedingt beendet werden :D

Fußball wird das ganze Jahr gespielt !

Das Thema sagt ja auch alles aus, was es zu sagen gibt. In diesen thread könnte man dann auch die manchmal im Forum existierenden
    kontrahären Meinungen aus Sachgebieten auslagern und sich hier die
    Brocken zwecks "rundem Leder " um die Ohren schmeißen. :D :P
    Fußballfans sind einmal neutral und fair, Andere sind Vereinsmeier, andere wiederum eingefleischte Fans.
    Es ist wie beim Briefmarkensammeln, Jeder soll es so machen wie er denkt.
    Hier könnte man einen offenen Schlagabtausch ( z. B. Schalke - Dormund / Club - München, etc. ) abhalten, ohne die anderen Forumsmitglieder zu langweilen :D
    Was will uns der Prophet damit sagen:
    KEINER muss hier dumme Kommentare schreiben, oder sich aufregen, klick Dich einfach nicht ein. ;)
    Und auch bei aller Vereins/Fußballhitze, sollten die Meinungen nicht unter die Gürtellinie gehen, es wäre für mich undenkbar als Cluberer einen Bayernfan als alte Münchener Drecksau, oder Würstelsklave zu titulieren !!!!!
    Ich erwarte Toleranz, der Andere sollte das gleiche Recht haben, auch wie kein Schiedsrichter ( bis auf ein paar Ausnahmen :D ) ein schwarzer Schieber und bestechliches Schwein ist !!!
    Noch sind es sekundenschnelle Momententscheidungen und Keiner ist fehlerfrei ( außer dem Zuschauer !!! :D )
    Alle die dies am Stammtisch behaupten, würde ich gerne mal ein Spiel in der B - Jugend pfeifen lassen ;)

Soviel zu meinen Gedanken und diesem thread von

Wolle

2 Mal editiert, zuletzt von wolleauslauf (14. Juli 2010 um 12:52)

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 14. Juli 2010 um 21:08

bis zur nächsten WM sind es ja nur noch ca. 1.500 Tage. Und da gibt es noch eine Menge zu bereden.
    Also weiter mit dem Thread und den nächsten Punkt stelle ich schon mal als Bild ein.

mfg wajdz8

Bilder

• ballack.jpg
      • 34,18 kB
      • 425 × 284
      • 218

2 Mal editiert, zuletzt von wajdz (14. Juli 2010 um 21:10)

• SammlerBernd
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 21:24

Wer is denn det...
    der Reserve-Käptn. ?.. :P

• Holger Martin
    aktives Mitglied
    • 14. Juli 2010 um 22:59
    Zitat

Original von wajdz8
    ...und den nächsten Punkt stelle ich schon mal als Bild ein.

Wer ist denn dieser alte Mann????? *duckundweg*

Einmal editiert, zuletzt von Holger Martin (14. Juli 2010 um 23:00)

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 13:29

@ SB

Mensch Meier Bernd, das ist doch der Michael Ballack, ein Landsmann von Dir !! ;)
    Der musste jetzt seine finanziellen Fußballschuhe in Leverkusen etwas enger schnüren, aber das was er dort dann immer noch im Monat verdient, wirst Du in einem Jahr nicht an Rente bekommen :D:P

Zum Thema:

Ich finde persönlich die Aussage von Philipp Lahm zu diesem Zeitpunkt absolut unpassend, vor Allem, ohne vorher mit Ballack und dem Trainer gesprochen zu haben.
    Noch ist Ballack Kapitän und er sollte es auch bleiben, solange er das Vertrauen des Trainers hat.
    Ob man ihn mag, oder nicht, sei dahingestellt, aber wie bei Leuten wie Gert Müller und "Loddar" die nicht gerade aufgrund ihrer Sprachgewandtheit in Interviews meine Freunde waren, gestehe ich immer wieder ein, dass Alle einen guten Fußball für Deutschland gespielt haben und das respektiere ich !!!
    Joachim Löw muß ( so er Trainer bleibt ) auf den Tisch hauen und die Debatte beenden, die BILD Zeitung freut sich doch über Schlagzeilen in dieser Richtung, wenn sich die beiden Kapitäne streiten.
    Das tut wiederum der Bundesliga nicht gut, denn auch da will ich von Beiden eine finanzorientierte Leistung sehen !! ;)

Fußballgedanken von
    Wolle

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2010 um 10:25

Hier nun eine aktuelle inoffizielle Umfrage zum Thema Ballack. So schnell kann's gehen mit dem Stellenwert auf der Popularitätsskala.

MfG wajdz8

Bilder

• 201ballackjpg.jpg
      • 42,65 kB
      • 931 × 283
      • 160

Einmal editiert, zuletzt von wajdz (17. Juli 2010 um 10:26)

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 11:56

Hallo,

Umfragen sind immer gut, Meinungen auszudrücken.
    Ob da aber auch Leute "mit Ahnung" abstimmen weiß man nicht ! ;)
    Siehe Rauchergesetz in Bayern. Wären alle Raucher ins Wahllokal gegangen, hätten wir jetzt Ruhe und es bliebe so, wie es war und Alle zufrieden waren.
    Diesen Schuh müssen sich alle Raucher, die nicht abgestimmt haben anziehen und ich habe kein Mitleid mit ihnen, denn ich stehe seit langer Zeit vor der Türe, oder sitze im Biergarten ! ;)

Fußball ist eine Teamsache, Jeder für Jeden, um zu gewinnen, da können keine Extraprämien für den Torschützen bezahlt werden, denn ohne den korrekten Paß, hätte er es nicht schießen können.
    Da wären ja auch alle Superdefensifverteidiger die Deppen, denn die Wenigsten von ihnen schießen Tore, sie halten die Kiste sauber ! :D

Der Fairness halber sollte Löw in einer anonymen Mannschaftsitzung alle Mitglieder abstimmen lassen, wer Kapitän sein sollte und sich raushalten !
    Und so wirds dann gemacht, da kann dann Keiner maulen ! :D

Samstagsgedanken zum runden Leder von
    Wolle

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 1. August 2010 um 16:21

So sehn Sieger aus, shalalalalala....

WM Frauen U20 ist...

...Deutschland!!!!!!!!!

Golden boot: Nr. 11 Popp (deutschland)
    Meisten Tore: Nr. 11 Popp (deutschland)
    Bronze boot: Kim Kurling (deutschland).

Hätte doch nicht besser gehen können.

Dazu kommt noch der Erfolg der Männer:
    Wm dritter.
    Torschützenkönig: Müller
    Bester Juniorenspieler: Müller

Super!!!

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™