1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Bewertung von Briefmarken

• Tawwa
  • 4. Juni 2010 um 03:24
  • Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 4. Juni 2010 um 03:24

Hi,

da ich einige Zeit pausiert habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie man folgende Briefmarken bewerten kann:

Briefmarke auf Postkarte
    Briefmarke auf Kartonstück
    Briefmarke auf Kartonstück mit Ersttagsstempel

Wäre klasse, wenn mir einer das mal fix erklären kann, wie man in etwa diese Besonderheiten bewerten kann.
    Damals hatte es mir rainer mal gesagt, weiß es aber nicht mehr 100%tig;)....

Gruß
    Tawwa

• krauseklatt
    Gast
    • 4. Juni 2010 um 07:42

Guten Morgen Tawwa,
    Deine Frage darf wie folgt beantwortet werden: - Wertzeichen auf Beleg wertet wie Briefpreis (jeweils für die billigste Portostufe-falls im Katalog keine genaueren Anmerkungen) -
    Wertzeichen auf Unterlage mit vollem, lesbaren Stempelabschlägen sind zumindest im klassischem Bereich oftmals mit einem %-Aufschlag auf den Preis einer gestempelten, losen Marke bewertet, wobei etwaige Stempelbesonderheiten zumeist nur in Fachliteratur aufgeführt sind.
    Zitat: " Briefmarke auf Kartonstück (mit Erstagsstempel): Womöglich geht es darum, Ausschnitte aus amtl. Erstagsblättern zu bewerten ?
    Moderne ETB`s sind zumeist unverkäuflich. Wertzeichen samt Stempel wird gerne sauber ausgeschnitten. Sieht immerhin recht hüsch aus und spart eine Menge Platz. Insofern hoffe ich geholfen zu haben.
    LG ---krauseklatt---

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 4. Juni 2010 um 14:41

Hi,

ja das hast du auf jeden Fall.
    Vielen Dank schonmal!

Gruß
    Tawwa

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 4. Juni 2010 um 15:03

Ja ich dachte bei den Kartonstücken mit Ersttagsstempel eher an "Messekarten" und dergleichen.
    Wie werten die?

Gruß
    Tawwa

• krauseklatt
    Gast
    • 4. Juni 2010 um 19:51

Guten Abend@Tawwa,
    ich denke , daß es bei sogenannter Kartonphilatelie und gerade der Tatsache, daraus Auschnitte bewerten zu wollen wohl kein großer Unterschied gemacht wird. Generell sind solche Stücke bei engagierten Sammler unbeliebt, insofern wertmäßig eher gegen Null tendierend.
    ... mfG ---krauseklatt---

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™