1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Altenkirchen (Westerwald) 25. April 2010

• Rheinland-Pfalz
  • DrMoeller_Neuss
  • 22. April 2010 um 11:24
  • DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 22. April 2010 um 11:24

Am Sonntag, den 25.04.2010, findet in der Stadthalle Altenkirchen im Westerwald ein Tauschtag zum Anlass "50 Jahre BSV Altenkirchen e.V. statt.

Welche Forumsfreunde sind dabei? Event. Fahrgemeinschaften?

(die Diskussion hat schon im "Sehenswürdigkeiten-Thread" angefangen, aber ich finde, sie gehört besser hier hinein).

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 22. April 2010 um 13:44

ich werde zu 99% da sein, da nur wenige km von mir zu Hause weg!

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. April 2010 um 21:43

Zum Großtauschtag

Der Großtauschtag hatte ca. 10 Anbieter von Marken und evtl. 3 hatten Belege.

Also leider Ausbeute gleich 0,

ABER eine schöne Aufmachung und ne nette Tombola und die Organisatoren waren sehr freundlich, was man zu teil von einigen Anbietern (Vereinsmitglieder!?) nicht sagen konnte, hochnäsiges Beobachten ob man bei den 0,10€ Marken keine raus holt.

LEIDER habe ich keinen der bekannten Sammler hier aus dem Forum entdeckt!!!

Dagegen war der Flohmarkt Besuch heute ein guter Treffer, 2 Verkäufer beide extrem freundlich und gut sortiert ausser im SwK Bereich, dies nun als kleine persönliche Abschätzung, was ich finde wichtig ist um evtl. gute Sachen für das nächste Jahr vorzumerken!

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 26. April 2010 um 10:26

Da haben wir uns wohl verpasst. :(
    Ich war von etwa 9:00 bis 14:00 Uhr da und habe 1300 EUR Tauschvolumen umgesetzt, und daneben noch ein paar 5 cent Bücher studiert (auch immer wieder lohnend). :D

Insgesamt war der Grosstauschtag in Altenkirchen überschaubar, und ich kann mtcyrus nur bestätigen. Der Verein hat nicht die "Tauschtagstradition" anderer Vereine. Altenkirchen ist aber gut zu erreichen (wenn auch die Züge im Westerwald nicht gerade schnell fahren), vielleicht hat einfach das traumhafte Frühlingswetter die Sammler abgehalten.

Ich fand auch die Idee sehr gut, statt Eintritt eine Lotterie durchzuführen. Summa summarum, für mich hat sich die Fahrt in den Westerwald gelohnt. Es müssen nicht immer die Riesenveranstaltungen sein. ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™