Will nun auch nicht nehr anonym bleiben, hier ein Bild von mir im Gespräch mit einem Feldpostsoldaten.
-
-
Der Sänger von Lacrimosa ist Schweizer! Mußt Du Dir anhören. Die meisten Bands habe ich auf den Wave- Gothic Festivals in Leipzig gesehen. 1999 habe ich auch HIM dort gesehen, da kannt ihn noch keiner.
Das mit der Nightwish- Sängerin wußte ich. Anbei ein Scan einer guten Zeitschrift über die Bands.
Theatre of Tragedy: Da empfehle ich Dir das Album: "Velvet Darkness They Fear" Da ist noch die alte Sängerin Liv Kristine Espaneas zu hören.
-
Und Tristania nicht vergessen, vom feinsten
ZitatRock 'n' Roll der härteren Gangart vom feinsten
Da empfehle ich doch Cradle of Filth, aber Nightwish ist schon OK
-
concordus: Die Sängerin von Nightwish hat aufgehört. Die Band sucht eine Frontfrau. Schade! Genauso wie bei Theatre of Tragedy.
Die Band: Dreams of Shanity ist auch gut: Album: Masquerade- absolut zu empfehlen.
-
Eure Musik geht auch in meine Richtung- tendiere aber noch mehr zu anderen Bands wie:
Schandmaul
Subway to Sally
Tanzwutum mal einige zu nennen.
-
Die gute Tarja Turunen hat ja auch noch einen Job als klassische Sopranistin, mit dem man auf Ihrem Level auch gut verdient.
Und damit bin ich der nächste hier, der solche Musik hört...
Aber eigentlich eher Rammstein und in letzter Zeit lieber deutschen Hip-Hop von "Die Firma" (die können noch mehr als nur "Die Eine" singen...*).
Ausserdem bin ich Fan von TATU, was einem nicht peinlich zu sein braucht, weil das erste Album von dem selben Produzenten ist, wie das "Dr. Mabuse" Album von "Propaganda" aus den 80er Jahren. Um den exotischen Reigen abzuruden kommen zu meinen Lieblings-Musikern noch die japanische Gitarenrockerin Cocco, Goldfrab aus England, Typ O Negative und von den neuen Deutschen Gruppen Klee und Juli.*
-
Zitat
Hab gar nicht gewusst, dass Gothic-Metal so ein hohes Ansehen geniesst in der Philatelie.
Ich eigentlich auch nicht, aber wie man sieht passt das gut
zusammen.
Liegt vielleicht auch daran, das die Bands genausoviel Spass
an ihrem Job haben wie wir und alle exellente Musiker sind.
Da ist nichts mit Play Back, alles ehrliche Arbeit.
Meinerstes Konzert war übrigens, da war ich 16, Bill Haley
im Berliner Sportpalast. Leider nicht in voller Länge, weil so nach
der Hälfte der Sportpalast auseinander genommen wurdeHallo Concordus
Du bist ja wirklich mit Haut und Haaren der Concorde verfallen
Die Bilder, sensationell
-
@ concordus ja genau, subway to sally bauen Leier,Geige,Dudelsack und andere ungewöhnliche Instrumente in ihre Stücke ein.
-
Zitat
Eure Musik geht auch in meine Richtung- tendiere aber noch mehr zu anderen Bands wie:Schandmaul
Subway to Sally
TanzwutIn Extremo ist auch nicht zu verachten.
ZitatSubway to Sally, dass sind doch die Musiiker die mit Celo-Bassgeiegen Metal spielen?
Ich glaube, Du meinst: Apokalyptica
Ich hätte ja nicht gedacht, das soviele diese Musikrichtung anhören! Finde ich gut :-))
Auch nicht zu verachten: Band: The Sins of Thy Beloved Album: Lake of Sorrow
-
Zitat
@ concordus ja genau, subway to sally bauen Leier,Geige,Dudelsack und andere ungewöhnliche Instrumente in ihre Stücke ein.
Dann ist In Extremo auch was für Dich. Persönlich finde ich nur die alten Alben gut.
-
concordus: Hier eine kleine Auflistung der Bands, die ähnlich wie Nightwish sind. Bei einigen Bands schreibe ich Dir die Alben dabei, weil die gut sind. Leider haben auch bei einigen Bands die Frontfrauen gewechselt und ich nenne Dir hier die Alben mit der alten Originalbesetzung: Erst Band und dann Album:
Theatre of Tragedy: Velvet Darkness They Fear
Dreams of Shanity: Masquerade
Xandria: RavenheartIch mag das Zusammenspiel der Sängerin und Sänger. Sopran und Baß- herrlich!
Bei Lacrimosa finde ich die Alben: Stille und Lichtgestalt am Besten
-
In Extremo gehört natürlcih auch dazu @ asmodeus, aber es gibt auch noch unzählige andere.
-
War nur ein Beispiel. Es gibt unzählige Bands. Man wird oft erst auf den Festivals auf Bands aufmerksam gemacht.
-
lol, ich glaubs ned. "cradle of filth" etc. Is ja mal richtig cool. Is nämlich auch mein Musikgeschmack. Lieblingsbands: Eisregen, Graveworm, In Flames, Six Feet Under usw.
-
finde ich echt ne super idee, wollte das vor kurzem auch mal vorschlagen aber habe es wieder vergessen.
Hier meine wenigkeit:
-
übrigends wusste garnicht das so viele Markensammler auch Metalheads sind SUPI!!!
P.S.: Geht doch am 4-6 Aug. nach Pratteln (Basel) an die Metaldayz werde dort auch anzutreffen sein...
Bin sehr oft in Basel an Metalkonzerten mit Kollegen und Freundin anzutreffen.
Meine Lieblingsbands sind: Eisregen, Sentenced, Rage, Grave Digger, Slayer, Primal Fear, Crematory, Samsas Traum... und und und... höre jedoch jede Art von Metal über Black, Death, Trash, Power, Gothic bis hin zu Hardrock.
und noch kurz in Action bei einer Privaten-Party
-
also werd mal schauen ob ich auch noch ein Foto von mir finde.
wo hier über die Musikstile gesprochen wird ich höre lieber
Bob Marley und Seeed(übrigens die einzigste deutsche Band die ich höre)
Ansonsten höre ich Hip Hop (50cent, Eminem und The Game)
Ich war neulich beim 50cent Konzert in Bonn am Museumsplatz
jetzt noch ein wort zu meinen nick namen der setzt sich einfach aus meinen vornamen und nachnamen zusammen.
ich heiße nämlich Thilo Roth und da die letzten beiden buchstaben mit denen von meinem Vornamen übereinstimmen habe ich mir den ausgesucht -
Hallo Concordus
An den Metaldayzz spielen Bands wie: Rage, Epica, Atritas, Felskinn, Nevermore, In Extremo, Brainstorm, Mob Rules, Pure Inc., Blaze, Dark Funeral u.v.m.
Von Grave Digger habe ich fast die ganze Kollektion ca. 12 Cd's und von Primal Fear 4.
Zakk Wilde kenne ich aber selber keine CD davon.
Gruss Witchery
-
Du bist der Concorde wirklich restlos verfallen :D. Hast du wirklich zwei ganze Zimmer der Concorde gewipmet?
-
Einfach irre - irre gut meine ich natuerlich und einfach beeindruckend. Wie wäre es mit " hier Eintritt ins Concorde - Museum". Da gibt es gewiss jede Menge Fans !
Da komme ich mir richtig schäbig vor, wie wir hier unsere Bfm Sammlungen im Haus verteilen ( Wohnzimmer, Keller - trocken - Flur usw ) eben wo halt noch Platz für Alben ist....
Gruss Shqip
-