Habe hier ein paar Marken aus dem Nachlass meines Vaters zum Gebiet Cuba und so wie ich das sehe USA. Hat jemand eine Ahnung, wieviel die Wert sind ?
Danke Unwissende
Cuba und USA aus Nachlass
-
- Wertermittlung
-
Unwissende -
4. April 2010 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Also ich sehe neben zwei Cuba- und zwei USA-Marken auch was aus Australien, Belgien, Niederlande und so einige Marken aus Großbritannien (erkennbar am Schriftzug "Postage Revenue").
Besonders wertvolle Marken sind da auf den ersten Blick nicht bei - ist fast alles Massenware. Und auch hier ist der Zustand durchwachsen bis eher schlecht.Die allermeisten Marken kann man am Landesnamen erkennen. Ich würde empfehlen, das erstmal zu sortieren und nicht alles vermischt hier zu zeigen. Das erleichtert den einzelnen Sammlern hier ein wenig das Nachschauen.

Wie groß ist die Sammlung?
Ich habe verstanden, das du nicht alleine Empfängerin der Sammlung bist. Wollt ihr sie behalten oder verkaufen.
Ich würde Behalten empfehlen, zum Andenken an den Vater.
Nachdem, was du bis jetzt gezeigt hast, dürfte da kein großer Erlös beim Verkauf rauskommen.
-
Hallo, Skabene, trotzdem danke für die Antwort. Das Problem ist das sortieren, wie gesagt habe Null Ahnung auf dem Gebiet und schon versucht einiges zu sortieren. Bin erst mal auf einen Hinweis hier im Forum gestossen nach Themen zu sortieren, aber: Es ist ein KOFFER voll, die hier gezeigten Marken stammen alle aus einem Album und davon gibt es noch mehr. Dazu noch etliches in Umschlägen und kleinen Tütchen. Werde wohl noch einige Zeit brauchen, um überhaupt alles zu sichten. Und mal sehen, ob wir dann einfach alles zusammen versuchen zu verkaufen.
Danke Mona -
Hi, Mona,
alles klar, wünsche dir viel Erfolg beim Zuordnen und Sortieren.

Möchte dir mit folgendem Link ein wenig dabei helfen. Dort findest du alles zum Thema Länderbestimmung, sei es mit normalen Ländernamen oder Abkürzungen und Inschriften; ebenso ohne Aufschriften, mit asiatischen oder arabischen oder sonstigen nicht lateinischen Inschriften.
Wünsche dir schöne Rest-Ostern.

-
Dito Gruß Mona