1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Grosse/grösste Einheiten

• mikrokern
  • 1. April 2010 um 17:52
  • Michael D
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August
    • 5. April 2010 um 14:21

Hallo Peter,

Glückwunsch zu dem herrlichen Streifen der 26b, das läßt sich kaum noch steigern. :)

Um dem preußischen Anteil in diesem Thread auch quantitativ etwas mehr Gewicht zu verleihen, von mir ein 4er-Streifen der 3 Sgr.-Marke von 1859. Von dieser Marke gibt es aber noch größere Einheiten.

Viele Grüße
    Michael

Preußen und Transite

• mikrokern
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juli 1962 (63)
    • 5. April 2010 um 15:07
    Zitat

Original von Michael D
    ...
    Um dem preußischen Anteil in diesem Thread auch quantitativ etwas mehr Gewicht zu verleihen, von mir ein 4er-Streifen der 3 Sgr.-Marke von 1859. Von dieser Marke gibt es aber noch größere Einheiten.

Viele Grüße
    Michael

... und damit der preussische Anteil nicht allzu gewichtig wird, hier ein Neunerblock der MiNr 23 mit Stempel "K.B. Hauptzeitungsexped. Würzburg 17 Jan Vm".
    Zeitungs-Expeditionsstempel wurden zur Verrechnung von bezogenen Zeitungen und Zeitschriften verwendet. Wohl dem der ein komplettes Formular mit Marken sein eigen nennen darf (bayern klassisch hat das kürzlich mal vorgestellt, ex Kirchner, glaub ich...)

Bilder

• 23_9er.jpg
      • 414,91 kB
      • 799 × 995
      • 279

Gruss

µkern

• peterhz
    aktives Mitglied
    • 6. April 2010 um 06:04

mikrokern schrieb

Zitat

... und damit der preussische Anteil nicht allzu gewichtig wird

na gegen den schönen Neunerblock können wir nicht anstinken.

von mir noch ein paar einfache Streifen und einen ungebrauchten Viererblock der Nr. 20. Nichts besonderes, aber schön anzusehen. Gibt es alles noch in viel größeren Einheiten.

schöne Grüsse

Peter

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. April 2010 um 21:50

So nun von mir noch mal eine Einheit, damit dieser Thraed nicht unter geht!! :D

Ich bin ja eigentlich Thurn und Taxis Sammler, aber als mir dieser Beleg angeboten wurden ist habe ich geschätzte 4 min überlegt und ihn dann geholt, der Beleg ist ein Traum für mich und auch in Luxus Qualität und dann "wenigstens" ins TuT Land gegangen.

Also nun zu dem Brief:

3er Streifen der Mi.Nr. 2 II Platte 5
    als Randeinheit vom linken Rand
    vom 5.1.1862 von München / Bahnhof nach Koburg (Coburg) wo er lt. Ankuftstempel von Coburg / Bahnhof am 6.1. angekommen ist

Die Marken sind frei gemacht mit dem offenen Mühlradstempel 325 freigemacht (gibt es mehrere Münchner Stempel Nummern???)

Ausserdem ist noch eine blaue 1 auf dem Brief was das Bestellgeld von Taxis da stellt, dass vom Empfänger bezahlt werden musste, wenn ich mich nicht irre, wenn doch bitte ich um Verbesserung.

MfG

Bilder

• IMAGE0600.jpg
      • 74,78 kB
      • 882 × 596
      • 249
    • IMAGE0601.jpg
      • 44,3 kB
      • 884 × 596
      • 186

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• bayern klassisch
    Gast
    • 28. April 2010 um 05:26

Hallo mtcyrus,

ein schöner Brief. :P :)

München führte vom 1.12.1856 an den offenen Mühlradstempel 325 in mehreren Typen bis März 1869 und den geschlossenen Mühlradstempel 325 in nur einer Type bis Sommer 1859, letzteren aber nur am Chargéschalter.

Das Randstück kann man erkennen, weil von der Schnittlinie links zur 1. Marke der Abstand weiter ist, als bei den beiden anderen Marken. :)

Randdreierstreifen auf Brief sind nicht häufig bei Bayern.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 1. Mai 2010 um 13:44

noch eine kurze Frage, die sich gerade bei mir gestellt hat als ich den Beleg für die Sammlung fertig machen wollte.

Bedeutete das franco in der ecke unten links nicht das, dass gesamte Porto bezahlt ist?

MfG und danke im Vorraus

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• bayern klassisch
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 13:48

hallo mtcyrus,

doch, das bedeutet das. Aber das Bestellgeld von 1 Kr. konnte man in Bayern nicht bezahlen, das blieb dem Empfänger überlassen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 1. Mai 2010 um 13:51

danke sehr!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™