1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Berlin 1948–1990

Westberlin 1948 - 1976

• Brigadier
  • 28. Juni 2006 um 09:16
  • Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 28. Juni 2006 um 09:16

Habe ein SAFE Album Westberlin 1948 - 1976, postfrisch, möchte sehen was bei einem eventuellen Verkauf geboten wird.

Es gibt da eine Seite bei Ebay, ?( leider hab ich die Adresse vergessen,
    könnte man mir die mitteilen? :rolleyes:

* Kommandant einer Brigade

Einmal editiert, zuletzt von Brigadier (28. Juni 2006 um 09:18)

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 28. Juni 2006 um 12:10

Wenn es sich um ein leeres oder schwach besetztes Album handelt in der entsprechenden [URL=http://briefmarken.listings.ebay.de/Zubehoer_Vordrucke_W0QQfromZR4QQsacatZ82998QQsocmdZListingItemList]eBay-Rubrik Briefmarken-Zubehör[/URL] nachschauen (mit Suchfunktion "SAFE" und "Berlin" eingrenzen).

Wenn es sich um eine Postfrisch-Sammlung (also mit Marken) handelt beim Marktbeobachtungsprogramm epriso. Bei Berlin hängt der Preis der frühen Jahrgänge (1948 - 1953) aber davon ab, ob die Marken - insbesondere die mit Aufdrucken - als echt und original gummiert geprüft sind oder nicht. Ungeprüft sind sie sehr zweifelhaft (viele Fälschungen und Nachgummierungen!) und werden wesentlich weniger bringen.

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 29. Juni 2006 um 09:12

Dankeschön, ich habe Epriso gesucht! Das Album ist fast komplett und es stehen Zahlen (nehme an Geldbeträge in Schilling) am Rand notiert (mit Bleistift) dieses Album habe ich von einem Sammler bekommen, ich lasse es aber überprüfen.

Einmal editiert, zuletzt von Brigadier (29. Juni 2006 um 09:15)

• werner reisner
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1960 (65)
    • 29. Juni 2006 um 11:48

Bei Händlern werden solche Sammlungen um 1500 bis 2000 Euro gehandelt. Wenn das Geld nicht dringend benötigt wird, würde ich zur Zeit Briefmarken nicht verkaufen. Für nicht außergewöhnliches Material sind die Preise niedriger als vor 20 Jahren.

WR

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 29. Juni 2006 um 13:50

Nein ich möchte nicht verkaufen, bin ja sammlerin, aber ich möchte schon gerne wissen,welche Schätze ich hüte. ;) ich möchte auch die fehlenden komplettieren, wenn ich endlich zur Fehllistenerstellung komm.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™