Das "Haus" in dem er wohnte liegt an einer Straße, die nach einem "Ersten" benannt wurde.
Diese Hilfe kommt von meinem Mann, schließlich wollen wir ja nicht tagelang raten...
Viele Grüße Olivia
Das "Haus" in dem er wohnte liegt an einer Straße, die nach einem "Ersten" benannt wurde.
Diese Hilfe kommt von meinem Mann, schließlich wollen wir ja nicht tagelang raten...
Viele Grüße Olivia
".....viele Marken", aber nicht zwangsläufig unterschiedliche Bilder.
Viele Grüße Olivia
Gustav Heinemann dritter Bindeypräsident der Brd und auf min 44 Freimarken zu sehn war.
Bravo, trainfan das ist das gesuchte Bild!
Du darfst weitermachen.
Viele Grüße Olivia
Nun mal um die Ecke gedacht:
Gesucht wird das Gold der Nibelungen und ein Greifvogel beides auf einer Marke in einem Satz der auch andre alte (Selbstklebe-) Bekannte zeigt.
Tipp: Das Gold wurde im längsten Fluss Deutschlands versenkt. Der Name des Flusses vorangestellt ergibt ein Wort. Was kann das alles sein. Der Greifvogel ist unser Wappentier.
Für die Fussballer : Ausgabeanlass der Marke hat mit der Stadt auf Tabellenplatz 16 und der Vogel mit der auf Platz 17 zu tun.
So gn8
ok neuer versuch eine Ausstellung in Hamburg ist dws Thema der Marke aus der Mitte der 60er Zu sehn ein/der Adler mit Bezug auf Nürnberg und der/das Rheingold bzw dessen "Zugtier"
hoffe es löst wer denn in den kommenden Tagen hab ich keine Zeit (Abistress)
Hallo trainfan,
kann es vielleicht sein, dass Du diese Marke zum Thema IVA meinst???
Die IVA fand 1965 allerdings in München und nicht in Hamburg statt, was mich unsicher macht!
Liebe Grüße
Rüdiger
Oh man stimmt inMünchen hatte vor kurzem nen Bericht über die IVA in Hamburg 88 gelesen.
Peinlich mir als Eisenbahner passiert sowas..Asche auf mein Haupt...Selbstgeißelung
Du bist dran
Gesucht wird eine Briefmarke, auf der zwei Ergebnisse einer biblisch belegten unüberwindlichen Sprachverwirrung dargestellt sind.
Es gibt mindestens je eine Marke aus Europa sowie eine aus Übersee zum gesuchten Thema. Eine der beiden Marken reicht hier als Lösung völlig aus.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo
Mein Vorschlag zur Lösung :
Liebe Grüße Zimbo
Hallo zimbo,
Du bist exakt auf dem richtigen Lösungsweg!
Aber die von Dir gezeigte Marke zeigt nur eines der zwei gesuchten Ergebnisse der Sprachverwirrung.
Gesucht wird eine Marke mit zwei Ergebnissen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS:
Ich schlage vor, dass wir zimbo der Fairneß halber eine Stunde ab jetzt Zeit geben, um seine Antwort nachzubessern!
Nach Ablauf der Stunde sind darf dann ggfs. abgestaubt werden.
Wie wärs mit dieser Marke aus Belgien sie zeigt den Turm zu Babel. Thema ist die Sprache Esperanto welche die durch ihn entstandenen Sprachbarrieren zu überwinden versuchte.
Hallo trainfan,
ganz genau, diese Kombination Turm von Babel/Esperanto wurde gesucht.
Hier zur Ergänzung die ebenfalls dazu passende Marke aus Übersee.
Du darfst uns die nächste Aufgabe stellen. Oder wolltest Du zimbo nur unterstützen???
Liebe Grüße
mx5schmidt
ich würde zu gunsten Zimbos verzichten da ich momentan zeitlich eingeschränkt bin. geht das in Ordnung?
Hallo trainfan,
das geht selbstverständlich in Ordnung, und viel Erfolg bei Deinem Abitur!
zimbo, Du darfst uns die nächste Aufgabe stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Guten Morgen.
Gesucht wird ein Bauwerk das öfters den Namen gewechselt hat.
Diese sind verschieden hoch von 5m bis über 300m.
Hoffentlich ist es nicht zu leicht.
Einen schönen 1. Mai mit wenig Regen.
Liebe Grüße Zimbo
Guten Abend.
Ein kleiner Tip.
In der Nähe kann man heiraten und zocken.
Gute Nacht
L G Zimbo
Hallo .
Da möchte ich noch einen Tip geben.
Das Bauwerk hat etwas mit Wasser zu tun.
L G Zimbo
Hallo.
Da will ich das Rätsel mal auflösen:
Dieser Staudamm war gemeint:
Die Hoover Talsperre-
Hoover Dam früher Boulder Dam
Schönen Sonntag.
Wer stellt das nächste Rätsel ?
LG Zimbo