Hallo,
Bräuchte mal eure Hilfe, habe jede menge DDR Briefmarken mit Rand hier nur ein Paar Bsp. sind diese Wertvoller wie einzellne??? Weil ich diese Doppelt oder 3 fach habe (ohne rand)
Mfg Patrick
Hallo,
Bräuchte mal eure Hilfe, habe jede menge DDR Briefmarken mit Rand hier nur ein Paar Bsp. sind diese Wertvoller wie einzellne??? Weil ich diese Doppelt oder 3 fach habe (ohne rand)
Mfg Patrick
Hallo,
naja, offiziell kann man schon ein paar % draufrechnen, aber das macht bei diesen billigen werten den bock leider auch nicht fett.
gesuchter sind jedoch die randstücke mit druckvermerk.
z.b. "VEB Wertpapierdruckerei.... xxx"
gruß
henning
Hallo Patrik,
Henning hat Recht.
Randstücke sind immer etwas höher bewertet, aber was sind 5 % von 20 Cent Michelwert ? ![]()
Was er meint habe ich Dir mal in ein paar Beispielen eingescannt.
Aufgrund dieser Daten, auch den Nummern, sind die Bögen genauer zu definieren, es gab ja auch Nachdrucke, Druck auf 4 Bögen in einem Stück u.v.m.
Schau mal nach, wenn Du was findest kannst Du es uns ja zeigen, dann wirst Du aufgeklärt, wenn Du keinen Michel Deutschland Spezial hast, da steht es auch drin.
Grüße von Wolle
Hi,
Vielen dank für die Antwort , ums Verkaufen gehts nicht sondern ums wissen , da diese Marken Ideellen wert für mich haben.
Bin erst dabei mich in Sachen Briefmarken einzufuchsen. Aber ich merk schon das ein Katalog woll sehr hilfreich sein wird. Bis dahin werd ich noch ein wenig nerven. :-))
mfg