Hallo liebe Sammlerfreunde,
ich wollte mich nun einmal vorstellen.
Ich heiße André, bin 22 und komme aus dem schönen Osnabrücker Land.
Ich arbeite als Verwaltungsfachangestellter im Bereich Vollstreckung.
Auf das Thema Briefmarken bin ich durch meinen Vater gekommen. Als ich 12 war hat er mir von seiner kindlichen Leidenschaft zu Briefmarken erzählt. Das hat mich so fasziniert, dass ich umgehend selbst ein Album haben wollte und natürlich die ersten Briefmarken.
Man bekommt anfangs natürlich alles geschenkt, von vorne bis hinten, halt die Massenware aus dem Kaufhaus.
Danach hatte ich zwischenzeitig eine kleine Pause eingelegt, wie es wahrscheinlich bei den Meisten Teenagern ist. Dennoch hat mich das Phänomen Philatelie nie gänzlich losgelassen.
Vor 3-4 Jahren hat sich dann auf einmal wieder alles aufgedrängt. Ich wollte wieder unbedingt sammeln. Und diesmal gings auch ohne Durchhänger.
Meine Sammelgebiete, die ich im Moment habe, sind BRD von 1949-1998 (abgeschlossene 50 Jahre BRD) und Berlin.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz so einig, ob ich bei dem Gebieten bleibe, oder mich im Laufe der Zeit auf etwas mehr Geschichtsträchtiges einlassen werde, wie bestimmte Gebiete aus Altdeutschland. Dazu müssen allerdings auch die Finanzen stimmen, um sich so einem doch recht gut beziffertem Gebiet zu stellen. Aber ich bin noch jung und habe noch alle Zeit der Welt, mich zu entscheiden und zu spezialisieren.
Letztes Jahr war ich erstmals auf der Internationalen Briefmarkenmesse in Essen. Es war einfach nur der Wahnsinn und ich war total Enttäuscht, dass ich Nachmittags wieder gen Heimat aufbrechen musste. Wahrscheinlich werde ich mich dieses Jahr wieder dort hin begeben. Es ist schon fast ein Muss dahin zu fahren.
So, ich denke das war genug des Guten. Wer noch Fragen hat, kann diese hier stellen oder per PN schicken.
MfG
André