1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Guinea Ecuatorial

• identifizieren
  • Kleist
  • 22. Januar 2010 um 13:14
  • Erledigt
  • Kleist
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Januar 2010 um 13:14

Hallo

Kann ich von euch bitte mal nur zu den 2 abgebildeten Blöcken Auskunft erhalten. Jahr wenn möglich Stückzahl und den Katalogpreis. Ich habe diese mal als Kind, müßte so Ende der 70 Jahre gewesen sein, als ich mich mal mit dem Briefmarkensammlen anfreunden wollte in einem Briefmarkengeschäft ich glaube so um die 30 DDR Mark erworben, wenn ich mich recht entsinne.
    Gruß Kleist

Bilder

• 1.jpg
      • 272,07 kB
      • 1.275 × 1.755
      • 219
  • HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 22. Januar 2010 um 13:26

hallo,
    oberer: Mi.-Nr. Bl. 306; 2,--€
    unterer: Bl. 307; 0,90€

leider kein handelswert.

gruß
    henning

• Kleist
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Januar 2010 um 13:28

Danke für deine Info. Da habe ich ja damals eine Wahnsinnige Wertanlage getätigt. Boh da hätte ich auch Telekom Aktien kaufen können.
    Mfg Kleist

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 22. Januar 2010 um 13:55

ja, ist leider so.
    diese "marken" wurden nur ausgegeben, um den sammlern das geld aus der tasche zu ziehen, eine agentur reich zu machen, und noch ein paar taler in die staatskasse von äquatiorialguinea zu spülen.

gibt es leider heutzutage immer noch.

gruß
    h

• Kleist
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Januar 2010 um 13:58

Hab ich schon verstanden gehabt. Läuft also auch unter dem Sammelbegriff " Massenware " . Sehen trotzdem schön aus werde ich behalten. Andenken an die Kindheit.
    Mfg Kleist

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 22. Januar 2010 um 19:32
    Zitat

Original von Kleist
    Hallo

Kann ich von euch bitte mal nur zu den 2 abgebildeten Blöcken Auskunft erhalten. Jahr wenn möglich Stückzahl und den Katalogpreis. Ich habe diese mal als Kind, müßte so Ende der 70 Jahre gewesen sein, als ich mich mal mit dem Briefmarkensammlen anfreunden wollte in einem Briefmarkengeschäft ich glaube so um die 30 DDR Mark erworben, wenn ich mich recht entsinne.
    Gruß Kleist

Würde mich mal interessieren, was die DDR nach Äquatorial-Guinea geliefert hat, und im Gegenwert dafür Briefmarken bekommen und über den staatlichen Handel verkauft hat. Solche Tauschhandel waren mit afrikanischen Staaten gang und gebe. So hatte Ghana geholfen, die Kaffeekrise in der DDR zu lindern, und im Gegenzug gab es nagelneue Eisenbahnwagen.

Sind die beiden Blöcke mit aufgedrucktem Stempel oder am Schalter per Hand gestempelt? Ich kann das auf dem Scan leider nicht sehen.

Echt gestempelte Äquatorial-Guinea sind schon selten, aber Du mußt natürlich auch erst einen Liebhaber finden. :D

• Kleist
    erfahrenes Mitglied
    • 23. Januar 2010 um 14:48

Tolle Frage DrMoeller_Neuss. Du mußt mir aber bitte vorher erklären woran ich Aufgedruckte und Hand gestempelte Briefmarken erkenne. Ich habe davon null Ahnung.
    Gruß Kleist

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 23. Januar 2010 um 15:18

Hallo, wenn man beide Stempel vergleicht, sind das aufgedruckte Stempel, da GE eine schlechte Stempelqualität vortäuschen wollte und die Unterbrechungen der Linien, Verdickungen usw. bei beiden Stempeln identisch sind. Dies ist bei so schlechter Stempelqualität (fast) nicht möglich.

mfg Lars

• Wolffi 20. Juli 2021 um 12:06

Hat den Titel des Themas von „Guinea Ecuratorial“ zu „Guinea Ecuatorial“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™