Hallo
Ich bräuchte mal eure hilfe zu diesen Briefmarken aus der Mongolai.
Was haben diese für einen Wert? Ich habe leider keinen Katalog für dieses Land.
Wenn einer Interesse hat an den Briefmarken bitte melden.
Gruß und danke für eure hilfe Kleist
Briefmarken Mongolei
-
- Wertermittlung
-
Kleist -
7. Januar 2010 um 19:48 -
Erledigt
-
-
Hallo Kleist, zum 6ten
für Motivsammler / -jäger sind die Marken bestimmt interessant!
Wert ist immer sehr sehr "relativ" ...
... vorausgesetzt es gibt mehr als nur einen ernsten Interessenten,
dann könntest Du die Marken bei Ebay mit Glück für ca.~8€ verkaufen?
Briefmarken aus der Mongolei haben häufig schöne und gesuchte Motive,
selten sind Sie aber meistens nicht!Soweit so klar, oder auch nicht?

MfG Smackx -
Dann möchte ich mich wieder für deine Hilfe bedanken
Gruß Kleist -
Zitat
Original von Smackx
...
dann könntest Du die Marken bei Ebay mit Glück für ca.~8€ verkaufen?
...@ Smackx:
Nimm es mir nicht übel, aber welcher Sammler gibt für diese Marken ca. 8,00Euro aus??? Oder meinst du eher 0,80Euro? Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Sammler aufeinandertreffen und sich gegenseitig bei ebay hochbieten, dürfte eher gering sein.Mich würde es nicht überraschen, wenn diese Briefmarken für 1,00Euro bei ebay liegen bleiben...
Gruß
Pete -
Der Wert dieser Mongolei-Marken liegt im Durchschnitt zwischen 0,20 € und 0,80 €. Dazu kommt, wie ich es auch gestern schon in einem Thread zu Mongolei-Marken schrieb, das es wie so oft Gefälligkeitsstempel sind; es ist kaum erkennbar, wann die abgestempelt sind.
Ist was Schönes für Motivsammler (wobei ich da lieber ungestempelte bevorzuge), auch soll es Sammler geben, die das Land sammeln.
Aber die meisten sind schon in meiner Sammlung. Ich sehe diese Marken immer wieder auf Flohmärkten in vollgepackten Sammelsurium-Alben, die da für 10,- € verkauft werden. Da kannst du dir mal ausrechnen, was die von dir gezeigten Marken wert sind. Das bewegt sich im einstelligen Cent-Bereich, wenn überhaupt. -
Hallo und guten Abend zusammen!
@ Pete
Deshalb hab ich ja auch geschrieben ...
...wenn mehrere ernsthaft interessierte Bieter da sind ...+ viel Glück
aber Du hast recht 8€ für die Marken könnte man zurzeit mit einem "5"er im Lotto gleichsetzen!Wobei ich schon gesehen habe, dass viele Motivmarken überdurchschnittlich hohe Preise erzielt haben.
MfG Smackx

-
Danke für eure Hilfe
Gruß Kleist -
Wolffi
18. August 2021 um 17:41 Hat den Titel des Themas von „Briefmarken Mongolai“ zu „Briefmarken Mongolei“ geändert.