Heute möchte ich Euch noch mal eine Karte vorstellen an der ich ohne googeln einfach nicht vorbei gekommen bin.
Es handelt sich um eine handgemalte Ansichtskarte vom 12. Mai 1902 aus Frankreich. Nach einigem suchen in den weiten des Internets wurde ich fündig. Es handelt sich um keine geringere als um Madeleine Creux (**3.3.1825 + 24.2.1905). Besser bekannt unter Pauline Madeleine Ximenes der Tochter aus zweiter Ehe des Prinzen Paul von Württemberg. Prinz Paul von Württemberg war der Sohn von König Friedrich I . von Württemberg, auch genannt "Dicker Friedrich")
Die Malerin dieser wie ich finde sehr schönen handgemalten Karte war also eine Enkelin des "Dicken Friedrich". Zu meiner Freude hat sie diese auch noch signiert (Madeleine Creux) und auf der Bildseite mit "Madeleine" unterschrieben. Es ist immer wieder erstaunlich welche schönen Sachen man mit etwas "nachhaken" im Internet finden kann.
Weils so schön war habe ich noch 2 weiter handgemalte Karten von Madeleine Creux gekauft die ich wenn Interesse besteht auch noch zeigen werde.
Frohe Weihnachten an alle
Guido