1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Flugpostmarken

• identifizieren
  • Gregorien
  • 19. November 2009 um 17:03
  • Erledigt
  • Gregorien
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. September 1968 (57)
    • 19. November 2009 um 17:03

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo User

Hier klatscht jetzt mal ein neuer User rein, habe diese Webseite heute entdeckt und danke schon jetzt den Machern für diese gelungene Seite.

Meine Anfrage bezieht sich auf Briefmarken die ich ich ersteigern könnte ein klein wenig weis ich auch schon Bescheid und auf dem Bild sind meiner Meinung keine Nachdrucke zu sehen da diese eigentlich keine gleichmässigen Eckzähne besitzen sollten vielleicht könnte mal jemand reinschauen und mir bitte mitteilen ob ich da im Irrtum bin oder ob die Fälscher mittlerweile schon in der Lage die Marken in der Zähnung herzustellen mit dem Waffeln Wasserzeichen das in allen Marken vorhanden ist.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen

Einen schöen Abend wünscht Ihnen

Gregorien

Bilder

• Zepellin.jpg
      • 67,86 kB
      • 489 × 519
      • 415

Hallo an alle Sammler

Wenn Ihr zwischen den Marken mal Zeit habt könnt Ihr sehr gern bei meiner Page reinschauen.

Eine Gute Zeit und vorallem Gesundheit wünscht Euch

Gregorien

http://briefmarkentausch.ch
    http://briefmarkenfrank.bplaced.net

• Slim-Shady77
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. November 1987 (38)
    • 19. November 2009 um 17:56

grüß dich!

ich hab zwar nich soviel ahnung aber ich hab bei ebay solche marken(Polarfahrt,chicagofahrt usw.) für 1-2 euro gesehen... welche sicher fälschungen waren! an denen hab ich z.b. nichts vestellen können... bin halt noch unerfahren! warte lieber auf die experten! wie viel sollen sie den kosten?

Mfg Chris

• Slim-Shady77
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. November 1987 (38)
    • 19. November 2009 um 18:17

hab gerad nochmal in meinem katalog geguckt und die marken wären weit über tausend euro wert!

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 19. November 2009 um 19:48

Linienzähnung haben die Marken schonmal nicht, was eine Vielzahl der billigsten Fälschungen haben, allerdings bleibt auch die Frage offen, ob die Marken * oder ** oder (*) sind.

Gruß
    Tawwa

• Gregorien
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. September 1968 (57)
    • 19. November 2009 um 20:09

Hallo Miteinander

Vielen Dank erstmal den Schnellantwortenden User auf dieser Page. Habe auch gerade noch ein wenig nachgeforscht die Nachdrucke sehen schon an der Eckzähnung anders aus sowie auch farbmässig immer etwas anders. Über den Erhalt auf der Rückseite ist nichts beschrieben wäre mir persönlich auch egal ob ein Falz dranklebt oder Gummi dran ist bei dem Preis ( verrate ich mal wenn ich diese Teile kriegen sollte ) kann man schon mal ein kleines Risiko eingehen.

Einen schönen Abend wünscht Euch da draussen

Gregorien

Hallo an alle Sammler

Wenn Ihr zwischen den Marken mal Zeit habt könnt Ihr sehr gern bei meiner Page reinschauen.

Gregorien

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 19. November 2009 um 20:14

Guten Abend,

es kommt ganz darauf an, für wieviel Du die Marken erwerben möchtest. Wenn der Betrag gering ist, die Person ahnungslos ist, würd ichs versuchen. Wenn die Person ein Professioneller Verkäufer ist, der Preis reizvoll, dann würde ich auf jedenfall auf eine Fälschung tippen. Jeder Profi würde die Marken prüfen lassen und geprüft verkaufen um somit einen Maximalen Gewinn zu erzieheln. Aus diesem Grund bei unseriösen bzw. "Schnäppchenangeboten" Finger weglassen oder, wenn ein Rückgaberecht vereinabren falls die Marken falsch sind und sie von einem Prüfer prüfen lassen, gegebenenfalls dann wieder zurückgeben und natürlich Prüfkosten Rückerstattung verlangen.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Gregorien
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. September 1968 (57)
    • 15. Dezember 2009 um 16:47

Hallo

Hatte für diese Marken ja geboten und ein ganz freundliches und herziges Verkäuferexemplar erwischt, Marken sahen ja eigentlich recht nett aus aber was ich nach dem Gebot zu höhren bekommen habe, hatte ja mal höflichst nach dessen Kontonummer angefragt danach 2 Wochen "Pinkelpause" dann sofort eine Mahnung mit einer Paypal Adresse ( Paypal habe ich nicht ) bzw. wurde auch noch der Versand bar im Brief genannt habe von letzteren auch die Finger gelassen und noch einmal höflichst nach Kontodaten gefragt aber es kam darauf eine schlechte Bewertung die ich ohne Zögern und mit guten Argumenten erwiedern konnte mit dem Ergebnis das dieser Verkäufer seine Tätigkeiten eingestellt und sämtliche eingestellte Auktionen gelöscht hat, vielleicht habe ich so andere Käufer vor Ärger bewahrt und mich vor einer Enttäuschung.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Gregorien

Hallo an alle Sammler

Gregorien

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™