Buenos Dias
Da ich heute im Gegensatz zu gestern nur mäßig zu tun habe, möchte ich al einen neuen Thread eröffnen.
Und zwar einen, der ähnlich wie die Lachmuskeln sicher nicht ins Fachforum gehört, aber meines Erachtens dennoch zu einem lebenden Forum dazu.
Daher bitte ich die ADMINS auch gleich zu Beginn, dieses Ding in die Randgebiete des Forums zu verlagern.
Worum soll es gehen?
In vielen Threads hier werden Sachen gepostet, die eigentlich nichts mit der Materie Briefmarke zu tun haben. Dennoch sollte es in einem lebendigen Forum meines Erachtens nach irgendwo eine Ecke geben, wo einfach mal gesagt werden soll, was gelegentlich gesagt werden muss. Oder auch ruhig mal etwas, was NICHT UNBEDINGT gesagt werden MUSS.
Ich habe dieses Stückchen Meinungsfreiheit und Forumskommunikation „Aktuell“ genannt, obwohl ich weiß, dass für jeden gerade etwas anderes aktuell ist.
Ob das Ding nun heißt „Serverumzug geplant“, „Schweinegrippe ante portas“ oder „Mein Wellensittich ist schwul“ soll dabei zunächst völlig egal sein.
Wärt ihr mit so etwas einverstanden, wenn es NICHT im Fach-Forums-Teil, sondern im Randgebiet auftaucht? Es geht NUR um die zwischenmenschlichen Forumskontakte und darum, dass man die Forumsmitglieder, die sich denn outen wollen, ein wenig besser kennenlernt und verstehen kann und nicht weitestgehend im Anonymen verbleibt.
Immer NUR bierernst und oberlehrerhaft über Briefmarken zu schwätzen (ist ja zweifellos lehrreich und manchmal auch interessant!), geht zumindest mir in diesem Forum manchmal halt auf den Keks, und es gibt ja schließlich auch noch ein Leben NEBEN dem Forum und der Philatelie.
Ach ja, und andere Foren machen das längst schon. Sollte sich das Philaforum da nicht anschließen?
Bin gespannt.
Schönes Wochenende
Happybaba