1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Junge Briefmarkenfreunde unter sich

Frage an die alten Briefmarkensammler

• Heino1978
  • 4. November 2009 um 06:40
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 20. Dezember 2009 um 22:05
    Zitat

Original von JoshSGD
    Hallo,

so wie Dienstheini seh ich das auch.

Nur manchmal vermisse ich auch etwas den respekt untereinander, also jung->älter etc.

Bestes beispiel sind hin und wieder sammlerbörsen und derartige veranstaltungen. Man wird, wenn man jünger ist (so wie ich 27), doch manchmal als sonderling betrachtet und vielleicht auch nicht besonders beachtet. Manchmal fühlen sich die älteren herrschaften doch als elitärer zirkel... :)

Das soll jetzt kein gemecker oder so sein, und sicher es sind sehr seltene fälle, aber das muß mal angemerkt sein.

100% Zusprache von einem der 2 Jahre älter ist und sich seit Jahren aufregt!!!

------------------------------------------------------------------------
    Bitte, um konstuktive Antworten und um Zurückhaltung unserer jungenKaninchen ! (mitlesen aber erwünscht!)

bin ich ja laut Björn nicht mehr

Wer von Euch alten Sammler ist noch in einem Briefmarkenverein aktives Mitglied und wie wichtig ist Euch das noch ?

Ich bin einer Arge Mitglied und die zweite ist geplant

Und ich bin einem Verein drin, aber auch hier viel Geheimnisskräerei, 2 Philatilisten und der Rest ist Michel Sammler, teilw. vollständig und am Dubletten verkaufen

Wer besucht noch Ausstellungen und stellt selber noch aus ?

Wenn ich Zeit habe und was mit bekomme, schaue ich sie mir gern an,
    in Essen war ich mind. 3 Std am anschauen und studieren

möchte selber auch ausstellen das wird aber noch dauern es könnte nächstes Jahr evtl. eine offene Klasse werden.

Wer pflegt unser Hobby noch und sammelt weiter ?

ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hat schon einen Nachfolger in Aussicht der die Sammlungen weiterführt oder übernimmt, (Sohn , Tochter, Enkel u.s.w.)
    Ich hoffe natürlich auf meinem Nachwuchs, der aber noch ein wneig zu jung ist, aber bunte Bilder mag :D

Wer hat das Sammeln eingestellt und möchte seine WERKE auflösen (sprich verkaufen) ?

das kann sicher mal passieren, wenn ich ein Gebiet aufgebe oder ähnliches aber einstellen für immer kann ich mir nicht vorstellen. aber sicher mal eine Auszeit.
    Die ich auch in meiner Sturm und Drang Zeit hatte

Wenn Verkauf ansteht, wo würdet IHR eure Schätze anbieten ?

Es gibt Anweisungen für Ansprechpartner und auch Anweisungen bei welchen Häusern nicht verkauft werden soll

Und die alles endscheidende Frage: Was erwartet IHR noch ?

Mehr zusammen arbeiten zwischne den verschiedenen Altersgruppen
    ich erwarte oder hoffe auf mehr Fachwissen und auch auf einige Ausstellungserfolge in ein paar Jahren

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™