Hallo an alle
Ich habe diesen Thread gestartet, da ich mir noch unsicher bin, wie ich mein neues Sammelgebiet gestalten will..
Aaalso ich habe mir zuerst gedacht, ich würde gerne eine Sammlung von Belegen anfangen, welche Weltbewegende Daten und Taten represäntieren mit selbst gestalteten Bildern dazu etc.. Nun habe ich ein Bisschen recherchiert und irgendwie wird mir das fast ein Bisschen zuviel..Ich meine Weltgeschichte lässt sich halt nicht leicht zusammenfassen :p
Dann habe ich mir überlegt, einfach die Geschichte von Deutschland anhand von schönen Briefen zu dokumentieren..Uch meine Deutschland hatte in den letzten beiden Jahrhunderten einen ziemlich grossen Einfluss auf den Rest der Welt, somit könnte ich das Gebiet etwas einschränken und trotzdem mehr ode rweniger Weltgeschichte schreiben
Naja was haltet ihr davon? und wenn ihr schon dabei seid, was denkt ihr, was (bzw. welche Anlässe/Daten) müssten da unbedingt vorhanden sein? Ich habe mich das letzte mal im Gymnasium mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt und habe auch nur noch einen groben Überblick..
Danke schonmal für eure Hilfe!
Cheerios Andi