1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Überseebriefe

• Holzfäller
  • 6. Oktober 2009 um 20:15
  • Holzfäller
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. Dezember 1993 (32)
    • 6. Oktober 2009 um 20:15

Hallo allerseits !

Ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen denn ich sammle Deutsches Reich Briefmarken, Feldpost usw. und bin mir sicher es ist schön sich miteinander auszutauschen wenn man Fragen hat oder wenn man mal Helfen kann.

Ich komme auch gleich auf euch mit einer Frage und zwar habe ich ein ganzes Konvolut von einer guten Bekannten von mir bekommen wo ein Kompletter Schriftverkehr von Frau zu Mann auf See enthalten ist. Da dies aber leider nicht mein Sammelgebiet ist und ich davon keine Ahnung habe würde ich gern mal erfahren um was es sich hier genau handelt oder Ob sowas Wertvoll ist ? Bin da echt ein bisschen überfragt :D.

Es sind wie gesagt viele schöne Dinge dabei fast über die ganze Welt weil der Herr ein Seeschifffahrer war.

Mfg.

Tim

P.s: Ich kann gerne auf Wunsch nochmehr von den Briefen hochladen.

Bilder

• IMG_NEW.jpg
      • 634,22 kB
      • 1.793 × 1.404
      • 223
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 6. Oktober 2009 um 20:37

Hallo Holzfäller,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Zu Deinem Brief kann ich Dir leider nicht viel sagen, hierzu gibt es aber ein spezielles Forum:

Schöne Grüße
    Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Holzfäller
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. Dezember 1993 (32)
    • 6. Oktober 2009 um 20:39

Hallo,

ich wusste zuerst nicht in welches Topic ich es einstellen sollte also habe ich es mal hier versucht. Könnte ein Admin dann ja mal verschieben. Danke dir !

Mfg.

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 7. Oktober 2009 um 11:28

Ich sammle Überseebriefe. Einfache Luftpostbriefumschläge werden mit 30-50 Cent pro Stück gehandelt, besonders schöne auch mal 1 EUR.
    (es sei denn, die aufgeklebten Briefmarken sind von höherem Wert, was aber in der Regel nicht der Fall ist).

Überseebriefe ist ein Sammelgebiet von Idealisten, die Du finden mußt. Auf keinen Fall die Marken ablösen, die haben als Massenware fast keinen Wert.

• Wolffi 21. Januar 2026 um 18:33

Hat den Titel des Themas von „Indonesien Luftpost“ zu „Überseebriefe“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™