1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wundertüte

• Leseratte1957
  • 30. September 2009 um 13:01
  • usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 2. Oktober 2009 um 07:13

Hallo, Leseratte 1957, da muss ich Dir Recht geben, allerdings nicht uneingeschränkt. Denn die weißen Alben mit Pergaminseiten sind von guter Qualität und preislich unschlagbar. Ich habe 1996 erst mit dem Sammeln begonnen und dies mit Nachlässen und Wunderkisten :ups:. Da kam eine stattliche Anzahl an Marken zusammen, (ganze Welt :O_O: ) GH hatte die Albenmenge zum kleinen Preis. 1999 waren es dann über 150 Alben, dann habe ich die Reißleine gezogen. Auch gab es noch kein Internet (für mich) und eine der großen Briefmarkenzeitschriften, die DBZ hatte GANZSEITIGE ANZEIGEN auf dem Außenumschlag gedruckt, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Aber JEDES meiner schwarzen Alben, die ich bie GH gekauft habe (15 Stück) hat Auflösungserscheinungen der Verklebungen der Folienstreifen, so das die Marken durchfallen X(!!

MfG Lars

Einmal editiert, zuletzt von usul3 (2. Oktober 2009 um 07:14)

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 2. Oktober 2009 um 07:58

Ich denke mal, die Firma GH wäre es wert, einen eigenen Thread zu eröffnen um sich mit Leidensgenossen auszutauschen. Es ist leider so, als Anfänger in dem Metier Philatelie fällt man oft auf großspurige Werbung herein.

Mir ist es nicht anders ergangen. Es gibt da noch einige zu nennen: Briefmarken Krüger aus München ist auch so ein beredes Beispiel. (Friede seiner Asche) ;)

Doch selbst als bekannt wurde, wie zum Teil unseriös diese Versandhäuser handeln, haben die großen Briefmarkenmagazine wie DBZ und Briefmarkenspielgel großformatige Anzeigen abgedruckt. Bei den Preisen dieser Anzeigen ist man da wohl großzügig über jede Kritik hinweggegangen.

Aber nun, da man genug Lehrgeld bezahlt hat, ist man schlauer und weiß schon, die Spreu vom Weizen zu trennen - oder glaubt es zumindest. Und dennoch greift man ab und an ins Klo - so wie ich bei den beiden Wundertütchen. Nur gut, dass sie nix gekostet haben :D ;) ;)

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 2. Oktober 2009 um 12:25

Also, um kurz auf GH einzugehen, auch wenn es hier nicht hingehört, kaufe dort nur Leuchtturm Alben und mit diesen habe ich bis jetzt noch keinerlei Probleme. Auch mit den Marken die ich dort erworben habe, nie Probleme, so back to topic, hat noch jemand weitere Wundertüten :D?

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™