1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Italien

Altitalienische Staaten

• wolfe_1
  • 27. September 2009 um 20:07
  • wolfe_1
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. März 1956 (69)
    • 27. September 2009 um 20:07

Guten Abend zusammen,

ich hab' heute auch mal ein kleines Problem mit der Einordnung von 2 Faltbriefen von 1853/1854 und zwar aus dem altitalienischen Staat / Großherzogtum Toscana, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, nachdem ich außer einem alten Michel-Europa-Katalog keine weitere Literatur / Kataloginfo zu diesem Gebiet habe.

Wenn ich das Ganze richtig sehe, ist der eine Brief (von ?? nach Bagno)frankiert mit der Mi.Nr. 4 ay, der andere (von Siena nach Pontremoli) mit der Mi.Nr. 7 x. - Damit hört's mit meinem Wissen aber auch schon auf. Ich weiss allerdings nicht, ob die Briefe portogerecht frankiert wurden, vermute aber, daß zu der Zeit das Porto zu teuer war, als da´ß man zu großzügig frankiert hätte.

Kann mir einer von euch weiterhelfen und hat jemand auch eine Einschätzung, was diese Briefe ungefähr für einen Wert haben ?

Bilder

• Toscana2_800x493.jpg
      • 59,66 kB
      • 800 × 493
      • 245
    • Toscana1_800x580.jpg
      • 79,39 kB
      • 800 × 580
      • 292

wolfe_1

• wolfe_1
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. März 1956 (69)
    • 30. September 2009 um 13:01

...hat keiner weitere Infos zu diesen Belegen ? - oder bin ich im falschen thread ? unter Europa / Sonstiges könnt' ich's ja evtl. noch probieren, da sind doch einige Italien und Alt-Italien-Spezialisten präsent.
    Na mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch ne Info.

wolfe_1

• Wolffi 16. März 2022 um 10:01

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Italien verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™