1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsche Nebengebiete bis 1945

DP Türkei U5

• Stamp_Charly
  • 27. September 2009 um 10:09
  • Stamp_Charly
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Januar 1981 (45)
    • 27. September 2009 um 10:09

Ein hallo in die Runde,

wenn ich richtig entziffern kann (aber schon das einzige :() geht dier GS-Umschlag nach Rußland... kann mir jemand vielleicht sagen wer der Empfänger ist und die Ortschaft etc. !?
    Gibts ne Bewertung zum Stempel oder nähere Info´s, hab selber leider nur Bewertungen der Vorläufer...

Danke im vorhinein und Gruß,
    Charly

Bilder

• IMG.jpg
      • 440,96 kB
      • 1.826 × 1.390
      • 270

Gesucht - Ergänzungen für meine Heimatsammlung "Rotenturm an der Pinka/ Vasvörösvár", früheres Deutsch-Westungarn.

• Sebert
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Mai 1977 (48)
    • 8. November 2009 um 12:31

Hallo,

bei dem Stempel handelt es sich entweder um den Stempel Jerusalem DP oder den Stempel Jerusalem DP a. Die beiden Stempel unterscheiden sich darin, dass bei Jerusalem DP jeweils ein Stern vor und nach dem "Jerusalem" steht, während bei Jerusalem DP a links ein Stern und rechts ein kleines a steht.

Die beiden Stempel notieren im aktuellen Stempelkatalog der ArGe, 17. Aufl., Okt. 2009, zwischen 30,- und 100,- EUR, auf Ganzstücken. Auf Grund des Erscheinungszeitpunkts des U5 dürfte die Stempelnotierung bei 30,- EUR liegen und zwar ungeachtet ob es sich um um Jerusalem DP oder Jerusalem DP a handelt. Dies setzte allerdings einen voll lesbaren Abschlag voraus, der mit Blick auf den Stempel Jerusalem DP praktisch selten vorkommt.

Auf U5 kommt der Stempel Jerusalem DP häufig vor. Allein in meiner Sammlung finden sich über 20 entsprechende Exemplare. Auch wenn weder der Stempel noch der Gesamtzustand des Umschlags berauschend ist, scheint mir die Destination, zu der ich aber nichts beitragen kann, interessant.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™