1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Bin auch neu hier...

• shqip
  • 4. Juni 2006 um 15:29
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 4. Juni 2006 um 15:29

Hallo !

Beim googeln bin ich zufällig auf Eure Seite gelangt und habe mich nach dem Studium verschiedener interessanter Beiträge zu einer Registrierung auf dieser Plattform entschlossen.
    Seit etlichen Jahren sammle ich intensiv Briefmarken. Zu meinem ursprünglichen Sammelgebiet Albanien sind inzwischen 35 weitere Länder hinzugekommen. Immer wieder stöbere ich auf Seiten mit dem Thema Briefmarken herum, um verschiedene Informationen zu erhalten, welche der Michel – oder andere Kataloge nicht hergeben wie z.B.
    Fälschungen, Stempel, nicht verausgabte Marken, Steuermarken diverser Länder, Cinderellas...da werde ich eventuell auch mal die eine oder andere Frage haben....
    Sofern ich zu einem Thema etwas möglicherweise Sinnvolles beitragen könnte, würde ich mich auch einbringen.

• mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (40)
    • 4. Juni 2006 um 15:53

Hallo shqip,

es freut mich das du uns gefunden hast und ich möchte dich bei uns auch mit einem "Herzlich Willkommen" begrüßen. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier.

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 4. Juni 2006 um 16:00

Auch von mir Herzlich Willkommen!

Endlich mal ein Berliner :veryhappy:

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• rothilo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1992 (33)
    • 4. Juni 2006 um 18:19

herzlich willkommen auch von mir aus der ehemaligen hauptstadt :)

gruß
    rothilo
    rothilo online :ok:

Bitte beachte meine Fehlliste im Profil
    Suche immer welche die tauschen wollen

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 4. Juni 2006 um 18:45

Alles bestens und viel Spaß wünscht dir doktorstamp

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 4. Juni 2006 um 20:29

Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüsse ! Finde ich klasse...sicher werde ich mich auf diesen Seiten noch öfters umschauen. Mir gefällt besonders, dass viele Fragen von Mitgliedern auch kompetent beantwortet werden sowie die gute Übersicht in den einzelnen Themenbereichen.
    Mit der Handhabung der Seiten (und Funktionen ) muss ich mich zwar noch ein wenig vertraut machen , doch es wird schon klappen !

Viele Grüsse , Shqip

( Diesen Nick habe ich in Anlehnung an mein erstes und bevorzugtes Sammelgebiet Albanien gewählt - ein Land, in welchem mein Mann und ich im vergangenen Jahr sogar unseren Urlaub verbrachten)

• rothilo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1992 (33)
    • 5. Juni 2006 um 09:32

@shiqip
    ich habe mir mal deine sammelgebiete angeschaut. sammelst du ganz südamerika?

gruß
    rothilo
    rothilo online :ok:

Bitte beachte meine Fehlliste im Profil
    Suche immer welche die tauschen wollen

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 5. Juni 2006 um 10:33

rothilo

Ja, inzwischen sind es ganz schön viele Länder geworden, die ich mehr oder weniger intensiv besammle. Wobei ich mit " Südamerika" auch die Länder in Mittel und Lateinamerika meine.
    Intensiver besammelt, aber noch grosse Lücken : Argentinien, Brasilien, Chile,Kolumbien,Paraguay,Peru,Venezuela, Guatemala, Mexiko
    Habe aber fast von jedem Land ein paar Marken und muss mich demnächst mal entscheiden, wo ich Schwerpunkte setzen will. Inzwischen habe ich es zumindest geschafft, einige Länder ordentlich zu sortieren.
    Die Vielzahl an Sammlungen hat sich ergeben, weil ich hier in Berlin mit meinem Mann ( er sammelt Westeuropa, Schwerpunktland Türkei ) hin und wieder zu Bfm - Auktionen gehe und wir dann ganze Sammlungen erwerben. Da sind dann als Nebenprodukt manchmal Marken aus Gebieten enthalten, die wir gar nicht sammeln.

• Daddy
    aktives Mitglied
    • 5. Juni 2006 um 13:29

Sei herzlich gegrüßt.

Freuen uns über jedes neue Mitglied.

Findest hier bestimmt auch sehr viele interessante Themen.

Hab mich mit meinen Sammel-Themen auch sehr stark eingeschränkt. Irgendwann verliert man sonst den Überblick und die Kosten steigen in's Unermeßliche.

Trenne mich demnächst deshalb sogar auch noch von der DDR, obwohl ich da schon einiges zusammengetragen habe. Fällt mir auch nicht leicht.

Wünsch dir recht viel Spaß hier und freu mich schon auf deine zahlreichen Beiträge... :)

LG aus München.

Daddy

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 16:56

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™