Liebe Sammlerfreunde,
trotz erfolgreichen Jubiläum und Tauschtag, gab es heute leider einen unschönen Zwischenfall bei einem Tauschpartner und Quelle einiger meiner BY-Briefe
Im Trubel wurde ein komplettes 64 Seiten-Album mit postfrischen/ungebrauchten Bayernmarken ab der 2I bis weit in die späte Kreuzerzeit gestohlen (Schwarz, sehr gute Qualität der Marken, nur lose Marken und Einheiten, keine Belege/Briefe) - die meisten Marken mit einer MiniInfotafel hinterlegt - da steckt neben der Mühe der Einzelauszeichnung/Beschreibung auch ein gigantischer Handelswert dahinter - grob geschätzt dürften es ca 10.000 Eur sein (und hier ist nicht Michel oder Sem gemient, sondern der reale VK-Wert)
Bitte haltet eure Augen auf wenn euch jemand ein Album dieser Güte anbieten sollte oder auch in ebay was dergleichen auftaucht.
Bevor jetzt große Diskussionen losbrechen, wie sowas passieren kann möchte ich darauf hinweisen, daß der Stand i.d.R. von mind. 2 Personen betreut wird, daher war es umso erstaunlicher daß das Album plötzlich weg war - ich hatte es kurz vorher noch selbst gesehen und mich an den schönen Marken erfreut, jedoch dann gewohnt Briefe gekauft.
Für Hinweise danke ich schon jetzt - bitte per PN - ich leite dann ggf die Tel-Nummer des Besitzers weiter.
Danke
phila4ever