1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

sind wir ebay-Berater?

• Rainer
  • 13. September 2009 um 08:41
  • Geschlossen
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 13. September 2009 um 16:39

Es steht einem jeden frei ob er Antwort gibt oder auch nicht.

Hürden für Neuanmelder in den Weg zu stellen halte ich keineswegs für sinnvoll. Denn fast ohne Ausnahme hat jede Neuanmeldung ein Keim von Interesse, wenn auch manchmal winzig klein.
    Schön wärs wenn jeder der sich hier anmeldete eifriger Sammler oder Philatelist wär, aber das Leben bietet eine Vielfalt an Interessen da, wovon die Philatelie nur eine Facette ist.

Natürlich ist es ärgerlich wenn das Wissen ausgenützt wird, leider ohne viel Zeit und Aufwand ist dies unumgänglich. Wir mussen damit leben.

Der einer Spruch von mir hat sich so einigermassen eingebürgert, hier noch ein Spruch "Erwarte nichts vom Leben, somit kannst du nie enttäuscht werden".

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 13. September 2009 um 17:07

Ich schließe mich allen wohlwollenden Bemerkungen und Einschätzungen meiner Vorredner an und halte rein gar nichts von Eintrittshürden.

Wer nicht antworten will, lässt es einfach. Ich meine, das Forum kann dies aushalten, wenn auch unter Umständen ausgenutzt wird wie einige Beispiele zeigen. Mit den Hürden oder mit dem Verschrecken ist das immer so eine knifflige Sache: der Schuss könnte nach hinten losgehen, das wäre doch auch wieder recht schade. :)

Gruß von valgrande

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 13. September 2009 um 17:24
    Zitat

Original von rainer

Da simme ich vollkommen zu!

Nur wenn es jezt mal wieder heißt, braucht ja keiner zu antworten, dann ist das nicht in dem Sinne, wie ich es oben beschrieben habe. Meine Idee war es ganz einfach, Neuanmeldungen nur zum Zwecke von Wertbestimmungen dieses etwas zu erschweren. Es kann doch nicht sein, daß wir für sogenannte Dachbodenentrümpler die Losbeschreibungen frei Haus liefern.
    Und der aktuelle Inselpost-Fall zeigt doch nun eindeutig, warum dudeg nach dem Wert gefragt hat! Für 1,- € bei ebay eingestellt. mit push-accounts den Preis auf 50% des von bodo35 geschätzten Wertes hochgetrieben.
    Dabei wurde er nun ganz schnell von Mitgliedern unseres Forums erwischt, hat die Auktion beendet und fängt jetzt wieder neu mit 1,- € an.
    Gern helfe ich, wo ich helfen kann (was bei diesem Gebiet nicht der Fall ist), aber wenn man eine Sammlergemeinschaft ausnutzt, so sollte man solchen Leuten wenigstens ein paar Hindernisse in den Weg legen.
    Und das hat nun gar nichts damit zu tun, oben man helfen will oder kann.

Ich zitiere mich einmal selbst.Wieso lese ich hier eigentlich immer, man muß ja nicht antworten, darum geht es doch gar nicht! Ich lasse mich nur ungern ausnutzen, und der genannte Fall ist doch wohl eindeutig!

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™