1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Preise der Infla-Eckrandmarken

• happybaba
  • 12. September 2009 um 07:30
  • happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (77)
    • 12. September 2009 um 07:30

In letzter Zeit tauchen bei ebay vermehrt Michelpreise für Infla-Eckränder auf, die ich mir nicht erklären kann.

Normale Marke steht zum Beispiel mit 0,70 im DSK, Verkäufer schreibt: Eckrandstück Michel 12,00.

Auch nach ausführlicher Besichtigung des DSK habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand mehr?

Gruß
    Happybaba

• muemmel
    Gast
    • 12. September 2009 um 09:00

Moin happybaba,

da ist meist der Wunsch der Vater des höheren Wertes (zumindest bei "normalen" Eckrandstücken). Anders sieht es allerdings aus, wenn z.B. Druckerzeichen, Plattennummern, Reihenwertzähler usw. vorhanden sind. Da gewährt der Michel-DSK schon Aufschläge (siehe Einführungsteil "Inflation").

Eine andere Frage ist allerdings, ob solche Stücke einem persönlich das wert sind.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 12. September 2009 um 14:33
    Zitat

Original von happybaba
    In letzter Zeit tauchen bei ebay vermehrt Michelpreise für Infla-Eckränder auf, die ich mir nicht erklären kann.

Normale Marke steht zum Beispiel mit 0,70 im DSK, Verkäufer schreibt: Eckrandstück Michel 12,00.

Auch nach ausführlicher Besichtigung des DSK habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand mehr?

Gruß
    Happybaba

Hallo Wilfried und Harald,
    wenn diese Besonderheiten auf Belege sind - mich interessiert das schon sehr!! Das kostet eben - weils auch nicht alltäglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von heide1 (12. September 2009 um 14:37)

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (77)
    • 12. September 2009 um 16:53

@mümmel

Danke für den entscheidenden Hinweis. Habe die DSK-Aufwertung gefunden: Randstücke 2 bis 20 Mi-€ Preisaufschlag.

@ heide 1

Nein, sind keine gestempelten oder Belege, sondern stinknormale postfrische.
    Bei gestempelten macht der Meister Michel ja 10 bis 40 Mi-€ Aufschlag, Und trotzdem wird man sie sicher nicht so häufig finden!

Gruß
    Happybaba

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 12. September 2009 um 17:09
    Zitat

Original von happybaba
    @mümmel

Danke für den entscheidenden Hinweis. Habe die DSK-Aufwertung gefunden: Randstücke 2 bis 20 Mi-€ Preisaufschlag.

@ heide 1

Nein, sind keine gestempelten oder Belege, sondern stinknormale postfrische.
    Bei gestempelten macht der Meister Michel ja 10 bis 40 Mi-€ Aufschlag, Und trotzdem wird man sie sicher nicht so häufig finden!

Gruß
    Happybaba

Hallo Wilfried,
    hast schon recht. Aber: Wer ist "Meister Michel"..., habe selbst erlebt: Beleg nach Michel 5 Mark,
    bezahlt wurde 500 Mark!! Vor langer Zeit. Betrifft Heuss Belege in einer bestimmten Portoperiode.
    Heute steht bei Michel immer noch 10 EURO - andere "Kenner" zahlen 1500 EURO oder mehr.

Hatte das Thema schon mal früher angesprochen hier - und es gibt Sammler, die wissen, um was es geht.
    Nur mal so zum Thema MICHEL...
    Ok?!

Aber, ich sammle jetzt auch u. a. wieder INFLA....

• erron 4. Mai 2021 um 19:37

Hat den Titel des Themas von „Infla-Eckrand“ zu „Preise der Infla-Eckrandmarken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™