Schätzen lassen
-
-
so das sind sie wenn mir mal einer die schätzen kann soll er mir es bitte mal posten wäre nett danke
-
Auf ebay bekommt man solche Posten für 10,- Euro.
Tut mir leid...
-
ne oder ?
-
Hallo Thomas,
Ich versuche mal Dir die Sache zu erklären, hört sich für
Laien immer brutal an, ist aber leider so
1. Es sind alles einzelne Marken aus Sätzen
2. Die Stempel sind meist Gefälligkeitsstempel, will sowieso keiner.
3. Von diesen DDR Marken gibt es Unmengen, bei mir liegt
das alles in einer Kiste, und die nehme ich mit ins Grab
4. Das Problem gibt es nicht nur bei DDR Marken
BRD,Berlin, ich denke mit schweizer oder österreichern
wird es nicht anders sein
Appropos 10 €, habe vor kurzem ein zwanzigseitiges Album für
diese Summe gekauft, da waren aber viele komplette Sätze
und fast alles mit guten echten Stempeln.Traurig aber war
-
Zitat
Original von kauli
Traurig aber war
da hast du vollkommen recht es sammeln halt viel zu wenige ist teilweise schon traurig für wie wenig tolle sammlungen verkauft werden. auch wenn es mich eigentlich freuen müsste so kann ich schnell mit wenig geld ein schnäppchen machen, aber so macht das sammel nicht so viel spaß -
Thomas
tut mir leid aber die ddr marken sind heute einfach nichts wert. ich kenne glaub ich keine teurer ddr marke. hasst du noch andere marken ausser ddr? -
Nichts für ungut, aber die 80er Lack sollte bei jedem ein Begriff sein *g*
Daneben gibt es wohl ein paar hundert seltenere DDR Marken, insbesondere bei den Wasserzeichen und auch ein paar Abarten sind seltener als die Mauritius
-
Ich würde sagen ab 1956 werden die besser bewerteten Ausgaben in den meisten Sammelgebieten spärlich. Und die nach diesem Zeitpunkt besser bewerteten Marken sind zumeist Abarten (Wasserzeichen, Druckfehler, nicht verausgabte Marken usw.) bzw. aus besonderen Anlaß oder Grund verausgabte Marken mit eher kleiner Auflage.
Wie z.B der Kleinbogen St. Galler Stickerei vom Jahr 2000 aus der Schweiz (im Michel Schweiz mit 220 Euro bewertet) oder dem Block Wipa 2000 vom Jahr 2000 aus Österreich (Im Michel Österreich mit 35,-- für ** bzw. 25,-- gestempelt bewertet bei einem Ausgabenominale von umgerechnet ca. 0,72 Euro).
@ rothilo
Hier noch zwei DDR Ausgaben Block 15 Einweihung der Nationalen Gedenkstätte Buchenwald vom 15.09.1958 postfrisch 65,-- Euro, gestempelt 160,-- Euro und als FDC 900,-- Euro. Der Grund für die hohe FDC Bewertung; bei den meisten Postämtern wurde der Block erst ab dem 23.10.1058 verkauft.
Oder Block 19 15 Jahre DDR vom 06.10.1964 postfrisch 65,-- Euro, gestempelt 100,-- Euro und als FDC 1.500,-- Euro (kein amtlicher FDC).
-
ok, ok ich ziehe meine äußerung zurück :D.
das kommt daher das ich mich nicht so mit ddr beschäftigt habe und wenn ich welche hatte die nie was wert waren. -
Na ja,
die 80er Lack und 2 Blockausgaben und vielleicht noch die Deutsch-Chinesische Freundschaft sind ja nun auch nicht grade der Superhammer für 40 Jahre mit über 3300 Ausgaben.
-