Das ist eine Firmenlochung, da hat sicher keiner was gebastelt
Das Durchlochen der Marken wurde in D am 1.1.1966 untersagt.
Gruß
Thomas
Das ist eine Firmenlochung, da hat sicher keiner was gebastelt
Das Durchlochen der Marken wurde in D am 1.1.1966 untersagt.
Gruß
Thomas
hallo klaus, die lochung ist in meinem katalog so nicht abgebildet, sie sind nur als "M" oder "W" mit einem kreis abgebildet (richtig rum stehend) vieleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen
gruss
wolfgang
Guten Morgen,
Klaus3163:
bei deiner obigen Briefmarke mit "Lochung" handelt es sich um die Firmenlochung von "Dr.Madaus & Co" diese Lochung ist bekannt z.Zt.von 1954 - 1965.
Schöne Grüsse
sammlermax
Guten Morgen,
findus: Wolgang um 11.05.2008 21:50 hatt es Richtig erkannt,:-)
..es handelt sich bei dieser Lochung aber nicht um eine Firmenlochung in dem Sinne, sondern um eine Private Lochung der Veranstalter, das Grosse Fragezeichen soll einen Heißluftballon darstellen BK wurde ja schon oben erwähnt.
schöne Grüsse
sammlermax
Gerade die Firmenlochungen der Bundespost sind teilweise recht selten und keine Massenware, wie z. B. beim Deutschen Reich. Immer weniger Firmen hatten in der Bundesrepublik ihre Marken gelocht. Diese Lochung war ja ein Eigentumsnachweis und sollte Mißbrauch vermeiden. Besonders gern werden diese Lochungen natrlich auf Belegen gesammelt, da hier in der Regel Absender und Lochung übereinstimmen. Die gezeigte 50er Heuss ist trotz der Erhaltung aber ein seltenes Stück, in der Regel findet man die Standardwerte (10 bzw. 20 Pfennig) gelocht.
zu meinem obigen Beitrag kann ich noch einen Beleg zeigen, allerdings Posthorn, nicht Heuss!
Danke für die Antworten!!!!!!
Irgendwas habe ich hier auch noch:
Bernd HL,
diese Lochung "Deutsche Raketen Gesellschaft" sollte es nur in diesen Ausgaben geben.
Gruss
sammlermax
ZitatOriginal von sammlermax
diese Lochung "Deutsche Raketen Gesellschaft"
...und ich dachte: "Deutsches Rotes Greuz".
leomemmi aus Franken
Guten Morgen an alle,
@leomemmi,
ja,ja, es ist ein Kreuz mit dem (g)Kreuz!;-))
gruss
sammlermax
ZitatOriginal von sammlermax
Bernd HL,
diese Lochung "Deutsche Raketen Gesellschaft" sollte es nur in diesen Ausgaben geben.Gruss
sammlermax
Vielen Dank für die Info, sammlermax! Die hatte ich mal in einem Posten Dauerserie gefunden und nun sind sie mir wieder in die Hände gefallen. Auf Deinen Belegen machen sie aber mehr her
..zu den DRG - Lochungen von Bernd HL, am 15.05.09 18:18
hier mal ein echt gelaufener Brief mit diesen Marken,ist zwar eine Fremdverwendung, aber was solls echt gelaufene Briefe mit dieser Lochung findet man nicht sehr oft, die meisten sind gefälligkeiten.;-)
Gruss
sammlermax
Ich bin auf unten gezeigten Perfin gestossen und bitte unsere Spezialisten, einmal die Autentisität der Lochung (K.B.) zu überprüfen. Privat-Lochungen Deutschlands aus dieser Zeit sind recht selten und noch kann ich bei Zweifeln den Beleg zurückgeben, vielen Dank!
Rainer: Die sind in der Tat selten. Meiner Meinung nach als echt einzustufen. Der Beleg insgesamt mit 90 Pf Posthorn als EF und mit perfin, ist wohl nicht allzuoft anzutreffen. Ich würde das Fazit ziehen:
GRATULIERE !
tigo
..um den Tag mit einem Lächeln zu beginnen,
nicht so häufige Bund Perfins.
Gruss
sammlermax
Ich habe auch noch 5 Bund / Berlin Marken der bedeutenden deutsche Serie mit Perfins.
Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, da ich mich mit diesem Bereich überhaupt nicht auskennen.
Aber solche Marken dieser Serie sind mir so noch nie aufgefallen...
Herzliche Grüße aus Bielefeld
auch hier möchte ich einen neues Thema schaffen.
Die POL Lochungen der Polizeibehörden im Nachkriegsdeutschland.
Zeigt mir was Ihr habt
Fangen wir vorne an
Die Polizei Essen hat schon Ende 1945 wieder angefangen seine Marken zu lochen. anbei 2 Belege mit POL in AM Post.
Ich habe hier eine Bund 255 mit Lochung gefunden...
Bei Interesse bitte melden
Klaus
Moin Rostigeschiene und ALLE,
bezüglich der von KArnoldBln gezeigten 1-M-45 (Ich habe die Lochung auf Heuss, 1x gelocht) frage ich, ob diese 2x Lochung öfter vorkommt?
Wie kann die Lochungsmaschine soetwas fertigen?