1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Zeppelin-Post

Chicago Fahrt 1 RM

• Tawwa
  • 4. September 2009 um 22:49
  • stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 10. September 2009 um 15:47

Hallo Tawwa,

wenn du die Marke zurück bekommst, wirst du Grund zur Freude haben. Marke und Stempel sind selbstverständlich echt.

Wenn Sammlerbernd schreibt, er hielte Marke und Stempel für falsch, vergisst er den wichtigsten Punkt. Er erwähnt nicht, dass er keine Ahnung von Marke und Stempel hat. Mir wir nur immer rätselhaft bleiben, weshalb man solche Falschinformationen verbreitet.

Beispielsweise behauptet er, Merkmale eines Gummistempels zu erkennen. Das Gegenteil ist jedoch richtig. Messerscharf sind die Metallteile des Stempels als hellere Teile innerhalb dunkler Farbhöfe auszumachen. Schmutz am Außenring und einen verwackelten Abschlag hält Sammlerbernd für Merkmale eines Gummistempels.

Ich stelle den Stempel mit deiner Erlaubnis Tawwa, als echt in die Stempeldatenbank ein.

Ich habe das Bild noch etwas entzerrt, es ist ja ein Foto und kein Scan.

[Blockierte Grafik: http://stampsx.com/ratgeber/stempel/jpg_mf/mf_18831-k1-nuernberg-9-1934-06-06.jpg]

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

5 Mal editiert, zuletzt von stampsx (10. September 2009 um 16:09)

• SammlerBernd
    Gast
    • 10. September 2009 um 16:12

Laß sie trotz der Polemik diese Möchtegern-
    Prüfers bei Schlegel prüfen...

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 10. September 2009 um 16:22

Huhu Sammlerbernd,

soweit ich lesen kann, befindet sich die Marke bereits bei Schlegel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tawwa hatte geschrieben, dass die Marke am Dienstag zu Schlegel geschickt wurde.

Zu deinem lustigen Satz: Laß sie trotz der Polemik diese Möchtegern-Prüfers bei Schlegel prüfen...

Möchtegernprüfer schreibt man in einem Wort. Die Unsitte überall Bindestriche zu setzen erschwert das Lesen. Lies einmal nach, was Polemik ist. Wenn ich erkläre, woran man erkennen kann, dass der Abschlag von einem Metallstempel stammt, dann schildere ich Tatsachen aus meinem Wissen. Wenn du schreibst ... alles falsch, sorry, dann ist das zwar keine tolle Polemik, aber eine falsche Tatsachenbehauptung, die durch das "sorry" im Wahrheitsgehalt gesteigert werden soll. Möglicherweise könnte also das "sorry" Polemik sein.

Einmal editiert, zuletzt von stampsx (10. September 2009 um 16:28)

• SammlerBernd
    Gast
    • 10. September 2009 um 16:25

wollte er sich nicht gerade in sicherer Entfernung von D ( Ausschluß der Haftung, Gewährleistung)
    .... als Prüfer von DR aufspielen :D
    Im übrigen wird sich Jeder halbwegs Bedarfte fragen, warum diese DR 496 o nicht schon längst geprüft ist.
    In jedem noch so einfachen D-Katalog deutet das entsprechende Symbol auf die Prüfungsbedürftigkeit dieser Marke hin. Das ist überhaupt die Vorrausetzung der werthaltigen Handelbarkeit.
    So genug Zeit mit Dir Troll verschwendet, stampsx

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (10. September 2009 um 16:35)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 10. September 2009 um 16:29

Hallo Sammlerbernd,

ich diskutiere nicht mit Betrunkenen. Bevor ich also deine Beiträge weiter kommentiere, wäre es mir lieb, wenn du kurz schreiben könntest, ob du noch nüchtern bist.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 10. September 2009 um 16:46
    Zitat

Original von stampsx
    Hallo Sammlerbernd,

ich diskutiere nicht mit Betrunkenen. Bevor ich also deine Beiträge weiter kommentiere, wäre es mir lieb, wenn du kurz schreiben könntest, ob du noch nüchtern bist.

Kannst Du mal bitte wieder hier runterkommen? Deine Kommentare, auch wenn der Inhalt betreffend der Marke echt sein sollten, haben mit diesem provozierendem "gesabbel" hier nichts zu suchen. Es geht hier um Briefmarken. Man kann das von Dir genannte auch anderst und vor allem Freundlich schreiben. Jeder macht mal Fehler oder trifft eine falsche Einschätzung. Finde den von Dir angeschlagenen Ton nichtmal ansatzweise berechtigt!

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 10. September 2009 um 17:07

Hallo Ron Alexander,

mein Ton ist dem vom Sammlerbernd angepasst.

Zum Beispiel können wir darüber diskutieren, was Polemik sein könnte. Nimm das Zitat:

wollte er sich nicht gerade in sicherer Entfernung von D ( Ausschluß der Haftung, Gewährleistung)
    .... als Prüfer von DR aufspielen

Vorweg: "aufspielen" ist zum Beispiel Polemik. Ich spiele mich nicht auf, ich weiß nur wovon ich schreibe.

Kommen wir zu provozierendem Gesabbel. Sammlerbernd sabbelt davon, dass ich die Haftung ausschlösse, weil ich mich in sicherer Entfernung befände. Da ich keinen Vertrag mit Tawwe habe, hafte ich auch für nichts. Einen Befund für die Marke würde ich nur nach Vorlage des Originals machen und da bestünde tatsächlich noch die theoretische Möglichkeit, dass ein anderes Ergebnis herauskäme.

Ich spiele mich nicht aus sicherer Entfernung auf, sondern gebe eine Meinung ab, die ich auch sachlich begründet habe.

Das oben hervorgehobene Zitat sieht aus, wie eine Beleidigung. Ich frage mich natürlich, weshalb jemand öffentlich so schreibt. Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass häufig Alkoholgenuss die Ursache für solche Ausfälle ist. Weil ich vermeiden will, mit einem angeschlagenen Gegenüber zu diskutieren, habe ich einfach einmal gefragt.

Es geht mir nicht darum jemanden persönlich anzugreifen, aber erstens werde ich ja wohl angemessen antworten dürfen und zweitens ist es mir ein Anliegen, dass in philatelistischen Foren weniger Quatsch verbreitet wird. Die Philatelie krankt an Uninformiertheit. Sammler die ihr Wissen gnadenlos überschätzen, werden pausenlos Opfer von unseriösen Anbietern. Diese Personengruppe kehrt dem schönen Hobby den Rücken, wenn ihnen bewusst wird, wie oft sie betrogen wurden.

Warten wird die Prüfung bei Herrn Schlegel ab. Das Ergebnis wird sicher hier zu lesen sein.

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 10. September 2009 um 17:29

och leute, seid doch alle nett zueinander.
    wenn das ergebnis aus berlin vorliegt, werden wir es doch sowieso erfahren, oder tawwa??
    ;)

henning

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 10. September 2009 um 17:52
    Zitat

Original von stampsx
    Hallo Sammlerbernd,

Dieses Zitat entspricht genau dem was von Dir geschrieben wurde, daran musst Du Dich dann auch messen lassen.

Kann man das ganze nicht ruhen lassen? Wie mein Vorposter schon sagte, werden wir es sehen wenn es vom Prüfer zurückkommt und fertig, niemnd brauch dem anderen aufn Schlips treten :jaok:

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• SammlerBernd
    Gast
    • 10. September 2009 um 17:55

@ Ron
    Danke Dir, :)
    lassen wir es gut sein mit diesem Hern- lohnt sich nicht ;)
    Gruß Bernd

• asmodeus
    Moderator
    • 10. September 2009 um 17:58

Bitte bleibt sachlich! Bitte unterlaßt ironische Andeutungen und Beleidigungen! Sachliche Diskussionen sind erwünscht, aber keine Mutmaßungen, Beleidigungen und Andeutungen! Dies führt nur zu Unmut und fördert nicht unser Hobby!

• SammlerBernd
    Gast
    • 10. September 2009 um 18:00

Sag DAS mal dem Betreffenden

• asmodeus
    Moderator
    • 10. September 2009 um 18:15

Das richtet sich an ALLE!

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 10. September 2009 um 21:11

Huj,

habe eben erst wieder reingeschaut.
    Ich will nicht, dass sich wegen dem Post hier irgendwelche Philatelisten in die Haare bekommen.

Ja habe die Marke zusammen mit
    Chicagofahrt * kompletter Satz
    20 Pf und 40 Pf postfrisch Wagner zu Schlegel geschickt.

Stampsx freut mich deine Meinung zu hören.
    Hoffentlich bestätigt sich dies und die Marke ist echt.
    Wie gesagt, habe die Marke nicht auf einem Flohmarkt gekauft, sondern auf einer Briefmarkenmesse, wobei das auch nicht soviel zu sagen hat.

Gruß
    Tawwa

stampsx
    PS: Achja natürlich kannst du den Stempel in die Datenbank stellen!
    Freut mich sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Tawwa (10. September 2009 um 21:19)

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 4. November 2009 um 15:33

So, heute nach 2,5 Monaten kam endlich die Schlegel Sendung zurück.
    Marken waren zwar alle echt, jedoch kamen überraschende Qualitätsmängel zum Vorschein.
    Hier die 1 RM Chicagofahrt.

PS: Ich kann beim besten Willen keinen Eckknick sehen, vielleicht braucht man dafür ein Rasterelektronenmikroskop.
    Auch das die Marke vergilbt ist kann ich so nicht erkennen, aber naja.

Auch die restlichen Marken haben teilweise recht komische Mängel, die ich selber nicht feststellen kann.

Gruß
    Tawwa

Zb. Auf meiner Chicagofahrt * sollen vorderseitig Gummireste kleben, ich kann mit meiner 10 Fach Lupe rein gar nichts erkennen?

PS: Wenigstens war die Prüfgebühr recht günstig mit gerade einmal 2,2 % Michel.

Bilder

• SPA50316.jpg
      • 426,62 kB
      • 2.592 × 1.944
      • 222

Einmal editiert, zuletzt von Tawwa (4. November 2009 um 15:36)

• drache
    aktives Mitglied
    • 4. November 2009 um 16:24

Hallo Tawwa,

manche Bugspuren sieht man nur im gerade verdunstenden Benzinbad.

Gruß drache

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™