1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

MH 29 stellt sich vor

• MH 29
  • 14. August 2009 um 17:47
  • MH 29
    neues Mitglied
    • 14. August 2009 um 17:47

ich bin seit Sept. 2008 dabe, habe aber bisher nur als stiller Beobachter am Forum teilgenommen. Jetzt möchte ich mich auch vorstellen.

Ich bin Heinrich aus Ibbenbüren, noch 50 Jahre alt und Mitglied im Arbeitskreis Markenheftchen. Meine Sammelgebiete sind
    Markenheftchen Bund und Berlin mit allen Plattenfehlern und sonstigen Besonderheiten (Ausnahme: die selbstklebenden) sowie Plattenfehler aller Deutschen Gebiete. Diese alles nur in Postfrisch.

Ich habe schon bemerkt, MH-Sammler sind im Forum dünn vertreten, aber trotzdem habe ich schon einige interessante Dinge hier erfahren. Ich hoffe, einige neue Sammler im Forum kennenzulernen.

Grüsse aus Ibbenbüren

MH 29

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 14. August 2009 um 17:52

Hallo, MH 29!

Erst mal willkommen hier im Forum!

Es gibt sicherlich Leute hier im Forum, die mit Markenheftchen zu tun haben - wenn es teilweise auch "nur" Heftchenblätter" auf Belegen sind - habe ich auch schon einige im Forum gesehen - ich selbst habe auch noch einige Markenheftchen bei mir liegen, muss ich aber erst noch suchen. :)

Viel Spaß im Forum

Schöne Grüße

Bayern-Nerv

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• Saguarojo
    Gast
    • 14. August 2009 um 19:10

Hallo,
    herzlich willkommen im Forum. Die MH-Experten werden sicherlich noch auf Dich zukommen.

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. August 2009 um 20:50

Hallo Heinrich,

ein recht herzliches Willkommen im Forum und ganz besonders in der Sparte MH :D
    Da haben wir wirklich nicht viele Sammlerfreunde, die sich dieses Themas verschrieben haben :D ;)

Als "Amateur"-MH Sammler verfüge ich über einige schöne Stücke, die ja evtl. für einen Tausch für fehlende MH in Frage kommen, weiß man es ;) ?

Ich freue mich, dass Du hier bist, ich bin sicher, dass wir noch öfters aufeinender treffen ;) :D

MH Sammlergrüße von Wolle

• Wolffi 8. Februar 2026 um 15:16

Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen,“ zu „MH 29 stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 15:17

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™