1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarkenkalender

• Wertermittlung
  • 22artep22
  • 20. Juli 2009 um 19:28
  • Erledigt
  • 22artep22
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1959 (66)
    • 20. Juli 2009 um 19:28

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo erstmal....
    Ich habe ein problem und hoffe mir kann jemand dabei helfen?
    Also ohne lange um den Brei zu schreiben,ich habe Briefmarkenkalender von Yamanouchi Pharma GmbH geerbt.Die sind Handnummeriert,kann sein,auch einen bestimmten Wert haben,keine Ahnung,nur vermutung,weil meine Verwandschaft,Stiefmütterlicherseits,auf die Kalender aus sind.
    FRAGE:Hat schon mal jemand etwas über diese Kalender etwas gehört?
    Über Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.

Im vorab vielen Dank für Euere bemühungen und freundlichen Gruß aus NRW
    22artep22

• CHDDK
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 19:47

Hallo 22artep22,

ja, davon habe ich schon einmal was gehört. Ich habe sogar zwei davon :D Allerdings sammle ich die nicht. Es sind eben "kleine Aufmerksamkeiten", die den beschenkten Arzt ein ganzes Jahr lang daran erinnern sollen, doch das ein oder andere Präparat der Yamanouchi Pharma GmbH zu verschreiben ;)
    Aber nun konkret: Die Kalender mögen handnummeriert sein, der Inhalt ist gefälligkeitsgestempelte Massenware aus aller Welt (Gefälligkeitsstempel heißt: die Marken wurden entwertet, obwohl sie nie ihrem eigentlichen Zweck, nämlich der Frankierung von Briefpost, zugeführt wurden).
    Trotzdem könnten die Marken für einige Motivsammler interessant sein, da die Firma sich immer auf ein Motivthema beschränkt und tatsächlich eine sehr schöne Auswahl zusammenstellt. Zeige doch den Kalender einfach mal per Foto/Scan hier, vielleicht finden sich ja Interessenten aus dem Forum?

Viele Grüße von

Harald

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™