1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarkensammlun, die x. | Verkaufen oder sammeln ?

• Wertermittlung
  • Kawock
  • 16. Juli 2009 um 13:17
  • Erledigt
  • Kawock
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. Juni 1989 (36)
    • 16. Juli 2009 um 13:17

* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    22 xI XII
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    Meiner Meinung nach, Sehr gut. Dunkelgrün. 1 mal Postfrisch mit gummierung und zwei mal Gestempelt

[Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090716/temp/84pqq6lx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090716/temp/zk66kbk9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090716/temp/42ovotse.jpg]

Hallo,
    habe von meinem Opa ein Briefmarkenalbum gefunden, niemand hatte Interesse daran. Würde gerne für diese Briefmarke eine Wertschätzung haben, so wie es geht. Es war die Einzige die ich bei eBay gefunden haben. Es sind einige aus dem 3. Reich und der DDR dabei.

Auf dem 2. Bild erkennt man, das die Sichel geöffnet sind. 14 Löcher!

Habe gerade mal bei einem Verkäufer angerufen... ich glaub mir ist das alles zu kompliziert.

Ich mache ein paar Fotos, leider habe ich momentan keinen Scanner und stell sie rein.
    :)

?(

Ich danke schonmal für die Hilfe! :)

2 Mal editiert, zuletzt von Kawock (16. Juli 2009 um 15:17)

• Pete
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. September 1982 (43)
    • 16. Juli 2009 um 18:35

@ Kawock:

Die Marke in der Abbildung Nr. 1 stellt einen Neudruck der Mi-Nr. 22zI dar, welcher in 2 verschiedenen Wasserzeichenvarianten existiert (Katalogwert jeweils wenige Cent).

Die Marke in der Abbildung Nr. 2 gehört zur Mi-Nr. 37yB, erkennbar an der Zirkelkopftype II (offener Zirkelkopf) und den 14 vollständigen Zähnungslöchern (waagerecht). Wenn man mittels Zähnungsschlüssel nachmisst, müsste die Zähnung K14 herauskommen. Der Katalogwert beläuft sich bei einem einwandfreien sowie postfrischen Exemplar auf 0,40Euro.

Bei der 3. Abbildung scheint es sich um die Mi-Nr. 8 (bedarfsentwertet, mutmaßlich im sachsen-anhaltinischen Stassfurt) zu handeln, ohne senkrechte Striche im Mittelstück. Das Bild ist leider etwas zu unscharf, um genauere Details zu erkennen. Da der Zirkel nach links zeigt, könnte es sich theoretisch auch um die Mi-Nr. 28x handeln (mit senkrechten Strichen im Mittelstück). In beiden Fällen wertet die Marke 0,40Euro bis 1,00Euro (Katalogwert). Ich gehe einfach nicht von der Wasserzeichenabart Mi-Nr. 8xYI aus (Katalogwert 400,00Euro).

Gruß
    Pete

Einmal editiert, zuletzt von Pete (16. Juli 2009 um 18:36)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™