Was ist von diesen Blocks zu halten-der Stempel sieht wie selbst gemacht aus....
Fälschungen - Deutschland und Buenos Aires
-
-
Isser auch, genauso wie die Blocks selber. Davon gibts einige im Umlauf bei ebay und co. genauso wie Block 1 (s.Anhang)
-
@concorde:
Die Fälschungen sind wertlos. Die kannst Du im Dutzend für ein paar Euros kaufen.
Beste Grüsse!
Lars
-
Diese Thüringer Blocks werden in Delcampe zu moderatem Ausrufpreis(1.-Euro/Stück) angeboten-allerdings wird nicht erwähnt ,dass es sich um Fälschungen handelt.
Ich glaube aber kaum,dass Lars auch hier in Delcampe noch aktiv werden will,oder?
-
Hallo stampsx
Erstmal Danke für Deine Einschätzung, hatte eigentlich
auch nichts anderes erwartet.
Habe gleich mal mit der UV Lampe nachgeguckt, die Fusseln
leuchten vom feinsten.
Von der Bayern hab ich dir bessere scans geschicktGruß kauli
-
@concorde:
"Wollen", naja, können schon. Von daher bitte einen Link einstellen!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Lars
-
Zitat
Original von BDPh-Fälschungsbekämpfung
@concorde:"Wollen", naja, können schon. Von daher bitte einen Link einstellen!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Lars
voila:
-
Die Bayern 1 ist keine Speratifälschung, weil dieser ein Fachmann war, der sein Handwerk verstand.
Was du zeigst ist aber eine einfache Fälschung, die man seit Jahren für ein paar Euro von immer demselben Anbieter bei eBay kaufen kann.Beste Grüsse von bayern klassisch, der erst jetzt diesen Thread gesehen hat ...
-
@bayern klassisch
Sperati, z.Zt. mein Lieblingsthema ...
Die Bayern Sperati-Fälschungen sind selbst für Jemanden, der sich noch nie mit Briefmarken beschäftigt hat, leicht zu erkennen.
Vorausgesetzt: Man sagt dem Betreffenden, wo Sperati seine Fehler gemacht hat. Und bei der Bayern 01 hat er viele Fehler gemacht.
Es gibt übrigens von Sperati 3 Versionen der Bayern 01, aber alle im Prinzip kein Problem ...Wirklich hervorragende Fälschungen hat Sperati bei anderen AD-Ländern fabriziert. (Oldenburg,Braunschweig ...)
Da geht's ins 'Eingemachte'.Sammlergrüße
helgophil
-
Was auch nicht so verbrietet ist, ist die Tatsache er hat Stempel auch angefertigt.
Einige dieselben waren einst im Besitz von der berüchtigter Händler und Stempelfälscher "Madam Joseph". Sie alle heute liegen im Gewahr der RPSL, wo sie (hoffentlich) keine weitere Verwendung mehr finden werden.
mfG
Nigel
-
Es ist sogar ein offener Mühlradstempel in Privatbesitz. Er wurde seinerzeit wohl ausgemustert, aber nicht "entsorgt". Warum auch immer.
Gott-Sei-Dank ist es ein seriöser Sammlerfreund, der sich hüten wird, damit auf einer Nr. 13b usw. zu spielen.Zeig doch mal die Speratitypen a, b und c der Bayern Nr. 1 hier im Forum, damit alle etwas davon haben. Ich fände es gut!
Grüsse von bayern klassisch
-
@bayern klassisch
OK. Als Beispiel: Die Bayern 01 Typ 'C' Sperati.
Den Pfeil zum weißen Pkt. zwischen Y und E müßt ihr euch denken.Trotz der sehr schlechten Qualität der Abbildung kann man diese Fälschung m.E. leicht erkennen ...
[Blockierte Grafik: http://www.ad-staaten.de/FALSCH/BAY01CSPX.JPG]
-
Hallo Kauli,
Vielen Dank für den größeren Scan per PN. Auch zu der Bayern Nr. 1 kann ich dir leider keine frohe Botschaft übermitteln. Ich sehe kein Merkmal für eine Speratifälschung. Insbesondere die immer nach oben offenen Rauten gibt es so nicht. Ich habe aus deinem Scan einen Ausschnitt, die diese Rauten zeigt. Nach dem Scan handelt es sich um eine modernere Fälschung.
[Blockierte Grafik: http://stampsx.com/ratgeber/sperati-nein-2.jpg]
-
Hallo Speratisten,
ich stelle hier mal ein schönes Paar zur öffentlichen Diskussion ...
Liebe Grüsse von bayern klassisch
-
Hallo stampsx
Danke für Deine Einschätzung. Hatte auch nichts anderes
erwartet.Finde ich aber genial wie die Fälschungserkennung hier
dargestellt wird. Die Bayernsammler werden sich freuenWozu brauchen wir eigentlich noch Prüfer?
Brauch jemand eine moderne Fälschung?
-
Da würde ich nicht nein sagen. Soll auch nicht umsonst sein!
Und ja, Prüfer braucht man. Nicht immer ist es "so" einfach.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Zitat
Original von bayern klassisch
Hallo Speratisten,ich stelle hier mal ein schönes Paar zur öffentlichen Diskussion ...
Hallo @bayern klassisch.
Kann man das sofort erkennen, bei dieser kleinen Auflösung. Obwohl ich glaube, dass ich das auch bei einer besseren Auflösung noch nicht könnte.
Viele Grüße
dreiKreuzer -
Hallo 3Kreuzer,
ich wollte mal etwas schönes von Sperati einstellen.
Es ist die gleiche Fälschung, wie sie helgophil als ungebrauchte Marke vorgestellt hat, aber als schönes Pärchen.
Man kann einiges sehen, anderes wird von dem Stempel überdeckt. Es kommt also immer darauf an, wie die ebenfalls falschen Stempel abgeschlagen wurden. Einige Speratis kann man leicht erkennen, andere weniger.
-
Zitat
Original von bayern klassisch
..... Einige Speratis kann man leicht erkennen, andere weniger.Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hmmm....
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Speratis von dem schwarzen Einser leicht erkennen kann.Viele Grüße
dreiKreuzer -
Ja, ja, aber nur bei gutem Schwarzlicht und ohne Gegenwind ...
-