Hi,
ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand auch dieses Modell von Safe benutzt?
Und wie er damit zufrieden ist.
Gruß
Tawwa
Hi,
ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand auch dieses Modell von Safe benutzt?
Und wie er damit zufrieden ist.
Gruß
Tawwa
ich kam mit der eckigen Variante nicht zurecht und habe mir die abgerundete von Safe gekauft.
MfG
Worin lag genau das Problem mit dem Schaufelmodell?
Gruß
Tawwa
PS: Habe eben mal bei Safe Hp geschaut, du hast dir also Pinzette 799 gekauft? Spitze gebogen, rund. Vernickelt, 120 mm lang. Auch vergoldet erhältlich.
genau diese, und ich denke infach in der Handlichkeit war für mich der Unterschied!
Keine Ahnung ntzte sie immer, leider ist sie weggekommen, und ich habe die eckige nur bekommen, für mich war es ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Beim Händler kannst du sie alle ausprobieren, bei meinem jedenfalls!
Ja mir geht es darum, dass ich Angst habe mit dem oben gezeigten Schaufelmodell Briefmarken anzuritzen.
Weil die Pinzette kommt mir doch schon recht spitz und dünn an der Spitze vor.
Hat da jemand Erfahrung?
Oder ist das unbedenklich, schließlich ist sie ja von SAFE:)
Gruß
Tawwa
Hallo Tawwa,
es soll ja grobmotorige Sammler geben, die eine Pinzette wie einen Meissel benutzen, das ist natürlich auf Dauer deprimierend ![]()
Nein, im Ernst: Ich benutze auch lieber eine Pinzette mit einer vollends runden Schaufel, ist letzlich Geschmackssache. Sicher wird man bei normalem (also feinmotorischem ;)) Umgang keine Marke durch eine eckige Schaufel anritzen, dennoch fühle ich mich mit einer Rundschaufel-Pinzette einfach besser. Ist vielleicht nicht so rational erklärbar.
Viele Grüße von
Harald
@ Tawwa,
also ich habe diese Modell schon Jahrelang und bin vollstens damit zufrieden.
Bisher habe ich es auch noch nicht geschafft damit eine Briefmarke zu zerstören.
Mit den normalen langen geraden Pinzetten komme ich einfach nicht klar.
Davon habe ich auch noch eine im Schrank liegen.
Als ich letztens auf der IBRA ein paar Marken von einem Prüfer kontrollieren lassen wollte verlangte dieser eine vernünftige Pinzette.
Die von mir angeboten abgeschrägte sah er nur an und meinte widerum
"eine vernünftige" Pinzette, also wohl eher das lange gerade Modell.
Das Thema Pinzetten ist m. E. nach sehr subjektiv.
cybrun