1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Verkauf Posthorn komplett ** gepr.

• Kramix
  • 30. Juni 2009 um 10:51
  • Erledigt
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 30. Juni 2009 um 10:51

Hallo an alle,

wie schon bei verschiedenen Mitgliedern erwähnt und angesprochen, möchte ein " Briefmarkenhorter ", als Sammler kann ich ihn nicht bezeichnen, Teile seiner Sammlung abgeben. Es handelt sich dabei u.a. ( wobei alle Spitzenwerte BPP geprüft und absolut postfrisch sind )

7 x Posthornsatz
    10 x Bund
    5 x Berlin komplett
    7 x Berlin ab 1960
    jeweils 3 x Saarland, Saargebiet, Baden, Rheinland-Pfalz,Württemberg-Hohenzollern, Böhmen & Mähren incl. Heydrich-Block ( 2x ), Generalgouvernement.
    Die komplette Sammlung umfasst 233 Vordruckalben, dazu etwa 90 Steckalben ( 64 Seiten ), u.a. komplett Israel, Malta, Türkei ab 1910 etc.. Es ist nicht möglich, alles anzugeben.
    Die o.a. Sammlungen stehen zum Verkauf an, den größten Teil der Sammlung möchte er vorerst behalten ( Skandinavien, England, dtsch. Kolonien, Dtsch. Reich, Besatzungsausgaben, Lokalausgaben )
    Ausserdem stehen diverse Zeppelinausgaben und Blöcke aus dem dtsch. Reich zunm Verkauf an, alle tiefstgeprüft.
    Bei Interesse - und ich betone, der " Horter " kennt die aktuellen Marktpreise - Kontakt per PN an meine Adresse. Ab Wochende kann ich den größten Teil der Marken auch per Scan vorstellen.

Ist kein Aprilscherz, mein sonst mir unbekannter Neidfaktor hat sich ganz schön potenziert

Viele Grüße

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• SammlerBernd
    Gast
    • 30. Juni 2009 um 11:39

....das muß man ganz cool sehen @ Kramix ;)
    Was sollen denn nur die ganzen "armen" Mllionäre sagen, wenn man nur noch von ihren Meistern, den Milliardären spricht... :D.
    Ist gerade das Thema in einen Diskus.-Thread, wo mein Vater sein Sohn auch mitmacht. :)
    Gruß SB

• krauseklatt
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 21:59

Hallo und Guten Abend .

insofern die " Marktpreise " bekannt sind und dem sogenannten Horter ein Verkauf am Herzen liegt , gibt es eine Kleinstadt in der Schweiz !
    Also: Ab zu RAPP nach Wil!
    Sinnvolle Detaillierung und dementsprechende Höchstpreise dürften bei diesem Potenzial wohl garantiert werden können.
    ....... mfG aus Genshagen! H.Klatt

• ich habs
    aktives Mitglied
    • 2. Juli 2009 um 15:58

Also von dem Auktionshaus RAPP kann ich nur ABRATEN!!!!

Habe selber vor gut 2 Jahren etwas eingeliefert zu einem Versicherungswert von 3.000,- Euro, es waren dann auch zwei Angestellte bei mir zu Hause haben alles angesehen und gemein gutes Material das sich sicherlich sehr gut verkaufen läßt.

Schlußendlich warte ich heute noch auf mein Geld 800,- Euro Erlös!!!!! die hälfte der eingelieferten Marken wurden vor der Auktion zurückgeschickt mit der Begründung für solche Spezialiäten währe der schweizer Markt wohl doch nicht so geeignet wie die Mitarbeiter meinten.

Eine Sammlung Brustschilde mit ca. 50 Marken (darunter 19 mit Befund/Attest) wurde für nicht einmal 200,- SF zugeschlagen weil die Losbeschreibung schlicht und ergreifend FALSCH war. Die Sammlung bestand nur aus Plattenfehlern, Prägeausfällen, neuen Postorten (auf sauberen Briefen) z.B. Mi.-Nr.17 im waag. Dreierstreifen, drei Marken Mi.-Nr. 29 mit idealem Stempel H.P.A. Berlin und Spätverwendung 1875 etc.

Der Katalogwert soweit von mir ermittelbar lag bei ca. 4.000,- ME wobei für die Prägeausfälle ich keinen Katalogwert habe.

Als ich dann vor der Auktion die Losbeschreibung erhalten habe und den Fehler reklamiert habe wurde nicht darauf reagiert und das Ergebnis ----> hätte ich es bei Ebay (obwohl ich das verabscheue) mit Sicherheit mehr als das doppelte oder dreifache erhalten.

Deshalb mein Rat -- Finger weg --

Für die Brustschildsammlung habe ich sogar von den Mitarbeitern einen unterschriebenen "Wisch" das ich 600,- Euro mindestens dafür möchte - aber das ist den Herren von RAPP AG vollkommen egal, mittlererweile wird auf meine Schreiben gar nicht mehr reagiert, werde wohl eine Anzeige erstatten müssen wobei ich keine Ahnung habe wie das mit der Schweiz ist.

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. Juli 2009 um 16:12

...hast wohl viel Geld, Dich mit dem millionen-schweren Auktionshaus in Wil anzulegen... :D
    Da rate ich nur dringend von ab... :jaok:
    Mit den Druckbes./ausfällen ist es doch ganz normal- wird hier viel propagiert- aber keiner will diese wirklich. 8-)
    Das ist Anspruch & Markt-Realitätt- könen dir auch die entspr. User bestätigen. :)
    Sammlergruß SB

• krauseklatt
    Gast
    • 2. Juli 2009 um 21:24

ich habs ,

Deine Aussage wurde zur Kenntnis genommen. Ich möchte nicht unhöflich wirken, jedoch darf ich wie folgt feststellen:
    1.) Einlieferungen unter €uro: 5000,--(realem Gesamt- Ausrufwert) werden eigentlich nicht angenommen
    2.) die Ausrufpreise sind bei Rapp immer niedrigst gehalten und somit sehr interessant für potente Käufer, die immer und in reichlicher Zahl zum Termin vor Ort sind
    3.) Qualitätsware ist oberstes Gebot !
    4.) ... gute und teure Standards , wie von Kramix offeriert, werden hier gerne als "Beiwerk" mitgenommen

" Wer einmal dabei war, weiss genau weshalb gerade Punkt 4 zumindest die Schmerzen lindert! Auch wenns etwas zu teuer war, immerhin hat man auch was abbekommen und war nicht umsonst dort-in der flachen Schweiz°. Grüzzli !

P.S. Rapp im Zahlungsverzug ??? Eher fallen wohl die Götter vom Himmel - und still steht die Uhr. Ich glaubs einfach NICHT! ...sorry

• ich habs
    aktives Mitglied
    • 3. Juli 2009 um 16:18

krauseklatt: DOCH die haben mir einen V-Scheck vor zwei Jahren geschickt den ich dann von SF in Euro hätte wechseln sollen (mit Überweisunggebühr etc. hätte es über 40,- Euro gekostet!!!) den ich zurückgehen lies und nicht eingelöst habe. Habe den sauberen Herren und Damen von RAPP geschrieben das ich es auf mein deutsches Konto überwiesen haben will ( muß bei den happigen Gebühren die die mir berechet haben drin sein), tja und seit dem NICHTS auf Briefe wird nicht reagiert und die Unterschrift wird mehr oder weniger geleugnet!!!!!!

RAPP AG in der Schweiz schuldet mir definitiv noch meinen Auktionserlös UND den "versprochenen" Mehrerlös.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™