Hallo, diese englische Marke mit perfins (rechts) hat seltsame Auswüchse am Kopf. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das nur der Stempel ist. Was meint ihr ?
Zum Vergleich ist links eine normale.
tigo
Hallo, diese englische Marke mit perfins (rechts) hat seltsame Auswüchse am Kopf. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das nur der Stempel ist. Was meint ihr ?
Zum Vergleich ist links eine normale.
tigo
Hallo tigo,
das ist der Stempel, der aus 4 dunklen Rechtecken, die leicht im Halbkreis angeordnet sind, besteht und somit eine optische Täuschung verursacht. Schau Dir mal in der Vergrößerung die Marke in aller Ruhe an, dann wirst Du es sehen.
@Saguarojo: Das dass der Stempel sein könnte hab ich ja auch erst vermutet. Aber z.B. der mittlere Auswuchs hat eine helle Stelle die in der Normalmarke nicht da ist. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der Kopf so deformiert ist. Aber ein paar Indizien muss ich noch ausräumen bevor ich die Marke zu den "normalen" stecke.
tigo
Die Marke links sofern Ausgabe 1912 ist von der Eisenbahn
Great Western.
mfG
Nigel
danke doc für die Bestimmung des perfins ! Von diesen GW Lochungen hab ich noch ein paar.Zum Ausgabejahr kann ich allerdings überhaupt nichts sagen.
tigo