1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

D3vilsdance stellt sich vor

• d3vilsdance
  • 25. Juni 2009 um 12:52
  • d3vilsdance
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Dezember 1985 (40)
    • 26. Juni 2009 um 09:11

Richtig, aber zurück zum Thema:
    Wie sieht es aus mit dem Michel und internationalen Marken? Ist er da auch gut?

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 26. Juni 2009 um 09:11

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Zitat

Wäre wohl das Beste darauf zu warten, oder lieber jetzt billig den alten Katalog kaufen?

Du sagst ja in deinem ersten Post hier, dass du kein aktuelles Material hast.
    Dementsprechend würde ich nicht gleich einen Haufen Teuros für einen aktuellen Michel ausgeben.
    Ich habe einen Michel von 2007 und bisher ist der für mich mehr als ausreichend.

Da du einen älteren Michel hast, hast du ja die Infos, die da zusätzlich zu den reinen Katalognummern (z.B. Wasserzeichen, Stempel, Begriffserläuterungen,...) drinstehen auch.
    Sogesehen würde meiner Meinung nach ein günstiger "Minikatalog" für den Anfang ausreichen. Ich habe einen Leuchtturm DNK von 2004, den ich als Fehlliste benutze, sprich da male und schreibe ich drin rum, das mache ich im Michel nicht.
    Den großen Michel schleppe ich auch nicht auf Tauschtage, da nehme ich auch den kleinen mit, denn dafür ist er sehr praktisch. Sogesehen kann ich die "Minis" anderen Anfängern wie mir eig. nur empfehlen.

Also zusammenfassend: ich würde erstmal den Michel benutzen, den du hast und evl. einen aktuelleren DNK oder vergleichbares zulegen, bis du dir einigermaßen im Klaren bist, ob du weitersammeln willst und wenn ja was du sammeln willst.

• d3vilsdance
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Dezember 1985 (40)
    • 27. Juni 2009 um 19:21

So, kann schonmal Erfolg vermelden. Hab gestern Abend bei Ebay noch nen 2008er Michel ergattern können. Dann kann es ja bald losgehen.

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 27. Juni 2009 um 19:42

Hallo d3vilsdance

ich heisse Dich ersteinmal willkommen. Jetzt hast Du die Arbeit ja erst vor Dir. Bestimmt wird Dir dann vielleicht auch klarer, was Du sammeln möchtest.

Viel Freude wünscht Ulf

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• d3vilsdance
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Dezember 1985 (40)
    • 27. Juni 2009 um 19:53

Ja, allerdings. Hoffe, der Verkäufer schickt mir den Katalog schnell zu.
    Beim Stöbern bei Ebay habe ich immer mal was von diversen Echtheitsprüfungen gelesen, was hat es damit auf sich?

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 27. Juni 2009 um 20:02

d3vilsdance

Marken, aber auch Belegen werden entsprechenden Verbandprüfern vorgelegt. Diese attestieren und/oder siginieren mit Prüfstempel die Echtheit des eingesandten Stückes. Zu finden sind die Prüfer unter :

Besonders bei wertvollen Marken und Belegen kommt es darauf an. Die Stellung von Prüfzeichen und/oder ein Attest geben Anlaß höherer Gebote, d.h.,der Verkaufswert kann deutlich nach oben geben. Teilweise werden Ergebnisse über den Michelwert erreicht.

Gruss Ulf

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• d3vilsdance
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Dezember 1985 (40)
    • 1. Juli 2009 um 12:46

Soo, dass ging ja schnell.
    Mein 2008er Michel ist heute angekommen.
    Jetzt muss ich mir erstmal ein Bild von der Sammlung machen, bin schon ganz neugierig

• Wolffi 8. Februar 2026 um 16:22

Hat den Titel des Themas von „Hallo aus der Lüneburger Heide“ zu „D3vilsdance stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 16:22

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™